PAGE online

Serviceplan inszeniert für Penny kleine Preise ganz groß

Dass die Menschen gerade sparen, stellt eine Studie nach der anderen fest. Eine clevere Idee also, dass Serviceplan für Penny die Preise in einer Special Edition zum Packaging Design selbst macht – bold und plakativ und in knalligen Farben.

Serviceplan macht für Penny kleine Preise ganz groß: Rote Penny Chipstüte mit großem Preis als Packaging Design darauf gedrucktBild: Silvio Knezevic

Es ist eine Special Edition sozusagen. Aber keine, deren Limitierung die Preise herauftreibt, sondern eben eine, die zeigt, wie niedrig sie sind.

Und das ab heute und vier Wochen lang mit fünf ausgewählten Produkten: Chips, Toastbrot, Haferflocken, Salz und Mayo gehören dazu.

Überdimensional mit ihrem Preis bedruckt, poppig, knallbunt und fröhlich, möchten die Kreativen von Serviceplan so auf die preisgünstigen Eigenmarken von Penny aufmerksam machen.

Und das ganz ohne Chichi, sondern nur mit dem, worauf es dabei ankommt: den Preis.

Doch die Sonderedition sticht nicht nur in den Läden heraus, sondern auch mit Kampagnen in Social Media und Out of Home. Das sei »ein neuer Ansatz, der von Penny erstmals im Lebensmitteleinzelhandel umgesetzt wird«, heißt es von Serviceplan.

Serviceplan macht für Penny kleine Preise ganz groß: Penny Haferflocken-Packung mit großem Preis als Packaging Design darauf gedruckt an Ostbahnhof Serviceplan macht für Penny kleine Preise ganz groß: Penny Salz-Packung mit großem Preis als Packaging Design darauf gedruckt in U-Bahn-Station Serviceplan macht für Penny kleine Preise ganz groß: Penny Toast-Packung mit großem Preis als Packaging Design darauf gedruckt vor Fahrrad-Ständer

Serviceplan macht für Penny kleine Preise ganz groß: Penny Haferflocken-Packung mit großem Preis als Packaging Design darauf gedruckt auf FrühstückstischBild: Silvio Knezevic

Serviceplan macht für Penny kleine Preise ganz groß: Penny Verpackungen mit großem Preis als Packaging Design darauf gedruckt auf HolztischBild: Silvio Knezevic

Produkt: PAGE 9.2020
PAGE 9.2020
Zeit für Ideen! 10 Themen, 10 Visionen ++ Behavioural Design ++ Selfmarketingtool Freefonts ++ Design & Wirtschaft nach Corona ++ Außergewöhnliche Agenturen ++ Making-of: Chatbot für lexoffice ++ Nachhaltiges Packaging ++ Tutorial: UX Design mit Figma ++ Ratgeber: Font-Management-Tools

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren