PAGE online

Sag’s mit Faust!

F

austbook statt Facebook: Atelier Markgraph entwickelt Webspecial für das schauspiel frankfurt.

Mit sehr viel Trubel brachte das schauspiel frankfurt Mitte September seine Inszenierungen von aust I und aust 2 auf die Bühne, mit Alexander Scheer als Rock’n’Roll-Faust in Teil 1 und einem Occupy-Camp auf der Bühne im zweiten Teil.

v:* {behavior:url(#default#VML);}
o:* {behavior:url(#default#VML);}
w:* {behavior:url(#default#VML);}
.shape {behavior:url(#default#VML);}

Normal.dotm
0
0
1
431
2462
ZHdK
20
4
3023
12.0

0
false

21

18 pt
18 pt
0
0

false
false
false

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:”Normale Tabelle”;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-parent:””;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:12.0pt;
font-family:”Times New Roman”;
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-fareast-font-family:”?? ??”;
mso-fareast-theme-font:minor-fareast;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-bidi-font-family:”Times New Roman”;
mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}

In dem Webspecial Faustbook Frankfurt, das Atelier Markgraph entwickelt hat, wird das Credo, dass Faust absolut modern und gegenwärtig ist, jetzt vom Theater weitergeführt.

 

Des Pudels Kern, die zwei Seelen, die in unserer Brust wohnen, die Gretchenfrage – alles Zitate aus Goethes Tragödie, die Bestandteil unseres Wortschatzes sind. Bis zum 21. Oktober ruft das schauspiel frankfurt dazu auf, auf dem austbook eigene Bilder mit Faust-Zitaten zu kommentieren, neu zu interpretieren – und mit anderen zu teilen.

 

Grellgelb leuchtet das Faustbook Frankfurt einem entgegen, in drei einfachen Schritten kann man sein Bild hochladen, es mit einem der zahlreichen – und verblüffend zeitgemäßen Zitate, die zur Auswahl stehen – versehen, das Ergebnis online stellen und sich anschließend für das Gewinnspiel registrieren und Schnupper-Abos, Schauspiel-Cards, Fotokunst, Faust-Shirts und anderes gewinnen.

 

Abstimmen über die Ergebnisse kann jeder – und dafür man kann sich bereits durch über 50 Seiten hochgeladener und kommentierter Fotos blättern, die sehr unterschiedlich sind ….

 

Produkt: PAGE 2024-01
PAGE 2024-01
KI-Geschäftsmodelle für Kreative ++ Scrollytelling für Branding und Infotainment ++ Studie: Designfähigkeit in Unternehmen ++ Making-of: Die Metaversity im Siemens-Intranet ++ Kollaboration in Zeiten von KI ++ ENGLISH SPECIAL Studio Birthplace ++ Mara Recklies über KI in der Designforschung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren