PAGE online

Rotentzug

Der Frankfurter Gestalter Gregor Aigner bewegt sich zwischen Kunst und Design - sein jüngstes Projekt gewinnt roten Ampeln politische Dimensionen ab. In seiner Rotzentrale in der Frankfurter Petersstraße 2 entzieht er den Bildern von

image

Der Frankfurter Gestalter Gregor Aigner bewegt sich zwischen Kunst und Design – sein jüngstes Projekt gewinnt roten Ampeln politische Dimensionen ab. In seiner Rotzentrale in der Frankfurter Petersstraße 2 entzieht er den Bildern von Machtmenschen das Rot und leitet das Machtelixier über ein Rohr direkt über die Strasse in eine Ampel.
Zitat Pressetext: “Die Ampel hat eine sehr lange Rotphase von 72 Sekunden – sie braucht also sehr viel Rot und gehört somit zu den mächtigsten der Stadt. Wie die Machthaber, lässt auch sie die Welt erstarren, auch sie bremst Menschen aus. Die Rotzentrale, die Machtmenschen das Rot entzieht, sorgt für ein paar Sekunden für eine bessere Welt. Nach diesem Projekt werden wir nicht mehr genervt an Ampeln stehen, weil wir in dem Ampelrot das überflüssige, Elend über die Welt bringende Machtelixier der Machthaber dieser Welt sehen.”

Bis 11.04., Einbruch der Dunkelheit bis ca. 23.30 Uhr. Info und Terminabsprache: 0175 52 48 666

 

image

 
Produkt: Download PAGE - Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs - kostenlos
Download PAGE - Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs - kostenlos
Ratgeber Zeichentablett mit Praxistests Wacom Cintiq Companion, Microsoft Surface Pro sowie iPad Pro, Apple Pencil & Co

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren