Corporate Design für einen Verlag
V
erschiedene Materialien und Farben: ItYt, Designbüro für Publikationen und Identitäten aus Hannover, hat das Corporate Design für den Revonnah Verlag entwickelt.
Prosa, Lyrik und Wissenschaft bestimmen das Programm des Revonnah Verlags, der 1989 gegründet, 2013 neu ausgerichtet wurde und seither noch stärker auf der Suche nach neuen Geschichten und Formen ist.
Mit der Neupositionierung sollte auch das Erscheinungsbild des Verlags erneuert werden – mit einem Corporate Design, das Kiriakoula Kremantzouli und Melanie Rosenauer vom Designbüro ItYt (hier im Agenturporträt), entwickelten.
In verschiedenen Farben, Blau-, Braun- und Grüntönen, auf verschiedenen Materialien und unterschiedlichen Schriften, ist das Corporate Design so abwechslungsreich wie es auch das Verlagsprogramm ist – und gleichzeitig perfekt aufeinander abgestimmt.
Das Besondere bestimmt die Ausrichtung, im Verlag und der Identität, und das Logo ist eine Wortmarke in der der Name Revonnah in die Elemente und Wörter RE VON NAH seziert ist und so eine ganz neue Wirkung und Präsenz hat.
Credits:
Studio: ItYt – Designbüro für Publikationen und Identitäten
Art-Direction: Kiriakoula Kremantzouli und Melanie Rosenauer
Design: Kiriakoula Kremantzouli, Melanie Rosenauer, Luba Schleufe
Das könnte dich auch interessieren