Reise-Apps: Die Markenbewusste
S
tatt zu blättern, einfach QR-Code scannen, um an weitere Informationen über Amsterdam zu gelangen.
Die Haupstadt der Niederlande weiß sich hervorragend zu vermarkten: Mit I amsterdam hat sie eine starke Marke etabliert, die im schicken rot-weiß-schwarzen Corporate Design für den Vibe des modernen Amsterdam steht. Unter diesem Label informiert die Stadt Besucher über News und Termine vor Ort via Website, Social Media und seit Kurzem per kostenloser City-Guide-App. Die App ist im Corporate Design der Marke gehalten und sehr übersichtlich aufgebaut. Über die Toolbar am unteren Bildrand kann der Amsterdam-Tourist leicht zwischen den Rubriken »Where« (Stadtviertel), »What« (Sehenswertes) und »When« (Kalender) wechseln. Auf den Unterseiten scrollt er jeweils nach unten, um die Informationen zu scannen. Die App wartet außerdem mit interessanten Besonderheiten auf. Für alle Smartphone-User extrem nützlich und eigentlich ein Muss für jede Travel-App: Der City-Guide verfügt über eine Liste von Free-Wi-Fi-Spots und über die Stadt verteilten QR-Codes, mit denen die User Informationen zu Sehenswürdigkeiten abrufen können. Praktisch ist auch der Veranstaltungskalender. Um das Datum zu wechseln, genügt ein Swipe auf der Tagesleiste.
Fazit: Unkompliziert, charmant und up to date präsentiert sich Amsterdam auch in ihrem Gratis-Guide.
Das könnte dich auch interessieren