Redesign für Natsu Foods
Die Digital-Agentur Parasol Island hat natsu Foods eine neue Corporate Identity verpasst und online die »natsu story« auf einer neuen Webseite illustriert.
Die Digital-Agentur Parasol Island hat natsu Foods eine neue Corporate Identity verpasst und online die »natsu story« auf einer neuen Webseite illustriert.
Seit dieser Woche ist die neue Webseite der Marke natsu Foods online – und mit ihr der neue Markenauftritt. Das Unternehmen aus Neuss hatte sich vergangenes Jahr von »Tsunami Sushi Bars« in »natsu Foods« umbenannt und präsentiert jetzt die neue Marke, die von der Digital-Agentur Parasol Island aus Düsseldorf entwickelt wurde.
Das neue Logo – eine Kombination aus handschriftlicher Textmarke und einer illustrierten Bildmarke – findet sich nicht nur online, sondern bereits auch auf den neuen Verpackungen der natsu Foods Lebensmittel, wie Sushi-Sets, Suppen und Salaten. Auf der Webseite inszeniert Parasol Island die illustrierte Welt rund um die »natsu Story« mit Illustrationen von Hiroaki Ando.
Nach einem Klick auf »Story« kann sich der Nutzer vertikal durch die Firmengeschichte scrollen – und hat dabei die Möglichkeit, durch weitere Klicks zusätzliche Informationen zu den Produkten und ihrem Produktionshintergrund zu erfahren. Die schwarz-weißen Illustrationen dienen dabei als gestalterische Kernelemente, die durch dezente Farben und Animationen ergänzt werden. Die Produkte werden in Form von Fotografien präsentiert.
Aktuell arbeitet Parasol Island unter der Projektleitung von Patrick Holtkamp daran, die digitale Kommunikation für natsu weiterzuführen.
Screenshot: natsu Story
Screenshot: Produkte
Mehr zum Thema illustrierte Webseiten:
Embassy Webseite – Info bei Tag, Game bei Nacht
Michael Poliza Experiences
Webseiten für Brooks
Das könnte dich auch interessieren