PAGE online

Ranking: Die erfolgreichsten Viralmarketingspots 2007

D

Der amerikanische Viral-Marketing-Dienstleister GoViral wollte es wissen: Welcher virale Videoclip wurden in diesem Jahr am häufigsten bei Youtube abgerufen und welche Agenturen stecken dahinter. Das Ergebnis: Mit mehr als fünf Millionen Abrufen eroberte ein zu Phil-Collins-Musik trommelnde Gorilla für den Süßwarenhersteller Cadburys die meisten Herzen auf Youtube. Erdacht wurde der Spot von der Kreativagentur Fallon.

ie Top Five im Überblick:

1. “Gorilla Drummer” (Unternehmen: Cadbury’s, Agentur: Fallon, Launch: August 2007, Abrufe: über 5 Mio.)

2. “Green Tea Partay” (Unternehmen: Smirnoff, Agentur: JWT, New York, Launch: August 2007, Abrufe: 3,4 Mio.)

3. “Catch Sunglasses” (Unternehmen: Ray Ban, Agentur: Cutwater, Launch: Mai 2007, Abrufe: 3,2 Mio.)

4. “Will it blend – Iphone-Version” (Unternehmen: BlendTec, Agentur: inhouse, Launch: Juli 2007, Abrufe: 2,7 Mio.)

5. “Bom Chicka Wah Wah” (Unternehmen: Lynx/Axe, Agentur: BBH Kopenhagen, Launch: Mai 2007, Abrufe: 2,6 Mio.)

Produkt: PAGE 2021-03
PAGE 2021-03
Kreativ in der Krise ++ SPECIAL: Music + Graphic Design ++ Mehr Diversität in den Branchenverbänden ++ Fonts: Types That Matter ++ Was die Krea-tivszene bewegt ++ Praxisreport: Interdisziplinäre Prozesse ++ No Ranking: Show Your Work!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren