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Radikale Verjüngung: Auch so kann Autopflege aussehen!

Setzte das bayerische Familienunternehmen Sonax bei seinen Autopflegeprodukten bisher vor allem auf deren Darstellung, schickt die Agentur not yet normal diese jetzt auf einen Roadtrip in die Welt hinaus – samt Fashion-Drop und Tik-Tok-Offensive.

An nahezu jeder Tankstelle und in jedem Fachhandel in Deutschland sind die Autopflegeprodukte des oberbayerischen Familienunternehmens Sonax erhältlich.

Mit mehr als 400 Mitarbeitenden, eigener Forschung und Produktion am Standort, mit einem Jahresumsatz von über 140 Mio. Euro und dem Export in mehr als 100 Ländern sei Sonax ein Paradebeispiel für den deutschen »Mittelstands-Champion« heißt es von der Hamburger Agentur not yet normal, die das Unternehmen neu positionierte.

Und das mit einer Kommunikation, die von der Agentur Pixelwerte realisiert wurde – und die ungewöhnlich mutig für ein gestandenes deutsches Mittelstandunternehmen ist.

Mit einer radikalen Verjüngungskur sollen gezielt nachfolgende Generationen angesprochen werden. Und statt der Produkte selbst, die Sonax bisher in den Mittelpunkt stellte, geht es jetzt um das Fahrerlebnis selbst.

Das inszeniert not yet normal unter den Palmen Kaliforniens, führt am Ozean entlang und in die Wüste hinaus bis nach Las Vegas. Während Pixelwerte bei dem Design auf Vielfalt und auf Farben setzt, die von den Straßen eines Roadtrips inspiriert sind.

»Bright Times Ahead« heißt es zukunftsfroh und dazu scheint einem die Sonne ins Gesicht.

Ganz auf die Gen Z ausgerichtet, hat Sonax seine Social Media Aktivitäten ausgebaut, setzt auf TikTok als Bewegtbildkanal und auf den Influencer Jay Blanc – und auf eine Kollektion mit Hoodies, T-Shirts und Caps.

Sonax sieht die Markenverjüngung als laufenden Prozess, ein internationales und frisches Bild der Marke zu entwerfen und der gleichzeitig der Auftakt elementarer Entwicklungen ist.

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