PAGE online

Portfolio des Monats: André Britz

Wir stellen regelmäßig Kreative aus der PAGE Community und Highlights aus ihren Portfolios vor, im September den Kommunikations- und Webdesigner André Britz.

Portfolio des Monats André Britz  Porträt

André Britz   
www.page-online.de/studio-andre-britz

Wenn der Kommunikations- und Webdesigner André Britz nicht gerade in seinem cleanen Stil an Kundenprojekten arbeitet, experimentiert er mit einem alten Toshiba-Kopierer, testet Pattern-Ideen und collagiert. Er leitete unter anderem in Aachen sein eigenes Studio für Inter­active Design und war vier Jahre in einer Teil­zeit­po­sition Senior Art Director bei der Agentur Elastique. Bisher nutzte er vor allem Feedback-Warteschleifen für Eigenes. Seit der Corona-Pandemie lotet André Britz die Gewichtung seiner Arbeitssäulen weiter aus und möchte mindestens 50 Prozent mit freiem Illus­trieren verbringen können.

Ich bin Kommunikationsdesigner, Artdirektor, Web- und Interaction Designer

Schwerpunkte Branding, Webdesign, Illustration

Standort Linz am Rhein

Web https://andrebritz.com
E-Mail studio@andrebritz.com
Instagram @iamandrebritz

Portfolio des Monats André Britz, Illustration und Corporate Design für die Kinder- und Jugend­bücherei Linz

Portfolio des Monats André Britz, Corporate Design für die Kinder- und Jugend­bücherei Linz
Gestaltung für mehr Leselust
André Britz hatte die Idee zu einem neuen Corporate Design für die Kinder- und Jugend­bücherei Linz und konnte es unterstützt durch Fördermittel umsetzen. Seine Illustra­tionen auf den Stickern, Lesezeichen und Flyern sowie ein Onepager in frischen Farben machen Lust aufs Lesen.

Portfolio des Monats André Britz, Website für die Agentur Elastique

Portfolio des Monats André Britz, Website Mobile für das Agentur Elastique
Webkonzept und Agenturbranding
Für die Agentur Elastique entwickelte der Designer ein genial minimalistisches Webdesign, das noch immer aktuell ist. Das Navigationskonzept besticht durch Durchstreichungen und schwarze Balken als Signature-Elemente. Diesen Stil führte Britz mit einem Corporate-Design-Update weiter. Bis 2020 war er Senior Art Director mit Schwerpunkt Digital bei Elastique.

Portfolio des Monats André Britz, Magazinprojekt »People in Boxes«

Portfolio des Monats André Britz, Magazinprojekt »People in Boxes«
»People in Boxes«
… nennt André Britz seine illustrierten und collagierten Selbsterkenntnisse zum Thema Beengungsgefühle. Auf circa 80 Seiten sollen sie zusammen mit Poesie eines Freundes in kleiner Auflage, im Magazinformat und Eigenvertrieb erscheinen.

Das ist unsere Selfpromotionplattform für euch!

Meldet euch bei unserem kostenfreien Selfpromotion-Portal an und stellt euch und eure Projekte vor. Ihr habt so die Chance, von der PAGE Redaktion zum »Portfolio des Monats« ausgewählt zu werden. Das Feature findet ihr regelmäßig in unserer Printausgabe oder auf PAGE Online  – abonniert also am besten gleich unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.

 

Produkt: eDossier »Webdesign mit Themes & Templates«
eDossier »Webdesign mit Themes & Templates«
Businessmodelle für Webesigner & Entwickler rund um WordPress, ThemeForest & Co

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren