PAGE online

Pferdeschwanz statt Eier: Cooler Spot mit der Frauen-Nationalmannschaft

Die Hamburger Kreativagentur thjnk hat für die die Commerzbank, Sponsor der Frauen-Nationalmannschaft, einen Spot gedreht, der in Sachen Frauenfußball Tacheles redet.

Wir spielen für eine Nation, die unsere Namen nicht kennt, ist eines der knackigen Statements des Spots »Die DFB-Frauen in 90 Sek.«.

Gedreht wurde er zur Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft, die gerade in Frankreich stattfindet und für den Sponsor der deutschen Mannschaft seit über 10 Jahren, der Commerzbank.

Und es gilt darin, sich nicht zu ducken vor der Missachtung mit denen die Nationalmannschaft zu kämpfen hat, die den Europatitel bisher unglaubliche acht Mal nach Hause brachte.

Stattdessen wird aufgetrumpft und werden die Frauen gefeiert. Mit Bildern, die ihre Entschlossenheit, aber die auch auch ihren Humor zeigen und mit gestochen scharfen Sprüchen.

Sie skizzieren einer Mannschaft, die nicht nur gegen Gegner, sondern vor allem auch gegen Vorurteile antreten muss, verwandeln Stöckelschuhe in Stollen, Matsch in Make-Up und Fußballsocken in sexy Overknees.

Unter der Regie von Mario Feil ist so ein cooles Porträt entstanden, das von zehn Produktspots der Commerzbank begleitet wird und vor allem in Social Media ausgespielt.

So sieht weibliches  aus!

 

https://www.youtube.com/watch?time_continue=58&v=KYIrYY7a8G8&fbclid=IwAR3E8zuwvLIdRCxRxFGhhWjfHSuGqm6EZCK26Er7Jp9k_tuRf3ht1eMymwo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren