PAGE online

Neues Logo für Triumph

Gestaltet hat es Metadesign und den derzeit angesagten runden Formen nach könnte es auch für eine Web-2.0-Anwendung stehen. Aber runde Formen passen ja zum Thema Unterwäsche bestens...Aus der Presseerklärung: Die Berliner Agentur

image

Gestaltet hat es Metadesign und den derzeit angesagten runden Formen nach könnte es auch für eine Web-2.0-Anwendung stehen. Aber runde Formen passen ja zum Thema Unterwäsche bestens…
Aus der Presseerklärung:
Die Berliner Agentur MetaDesign AG konzentrierte sich bei der Neuentwicklung des Logos auf pra?gende Elemente der Marke – starre und rationale Elemente des bisherigen Logos weichen emotionaleren und offeneren. Die rote Farbe als Sinnbild der Verfu?hrung und Sinnlichkeit bleibt weiterhin tragender Bestandteil des Corporate Designs. Verzichtet wird indes auf das restriktive rote Rechteck als Hinterlegung des Logos. Die verspielte Triumph-Krone als Zeichen fu?r Verzauberung und Inspiration ist auch weiterhin Symbol und elementarer Bestandteil des Schriftlogos, gleichwohl kro?nt sie nun den Schriftzug deutlich gro?ßer von rechts. Der bisherige Schriftzug weicht einem leichteren und zeitloseren und verzichtet auf den Zusatz „International“. Das neue Logo ist somit moderner, weicher und femininer und spielt jetzt deutlich mit der affirmativen Bedeutung des Wortes Triumph. Nicht zuletzt erleichtert der neue Schriftzug die Lesbarkeit und gewa?hrt mehr Spielraum in der kreativen Einbindung in die Markenkommunikation.

Zum Vergleich das alte Logo:

image

 
Produkt: eDossier: »PAGE EXTRA CD/CI Ranking 2019«
eDossier: »PAGE EXTRA CD/CI Ranking 2019«
PAGE CD/CI-Ranking 2019: Die Top 20 der führenden CD/CI-Büros und Agenturen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren