Neues Logo für Triumph

Gestaltet hat es Metadesign und den derzeit angesagten runden Formen nach könnte es auch für eine Web-2.0-Anwendung stehen. Aber runde Formen passen ja zum Thema Unterwäsche bestens...Aus der Presseerklärung: Die Berliner Agentur



image
Gestaltet hat es Metadesign und den derzeit angesagten runden Formen nach könnte es auch für eine Web-2.0-Anwendung stehen. Aber runde Formen passen ja zum Thema Unterwäsche bestens…
Aus der Presseerklärung:
Die Berliner Agentur MetaDesign AG konzentrierte sich bei der Neuentwicklung des Logos auf prägende Elemente der Marke – starre und rationale Elemente des bisherigen Logos weichen emotionaleren und offeneren. Die rote Farbe als Sinnbild der Verführung und Sinnlichkeit bleibt weiterhin tragender Bestandteil des Corporate Designs. Verzichtet wird indes auf das restriktive rote Rechteck als Hinterlegung des Logos. Die verspielte Triumph-Krone als Zeichen für Verzauberung und Inspiration ist auch weiterhin Symbol und elementarer Bestandteil des Schriftlogos, gleichwohl krönt sie nun den Schriftzug deutlich größer von rechts. Der bisherige Schriftzug weicht einem leichteren und zeitloseren und verzichtet auf den Zusatz „International“. Das neue Logo ist somit moderner, weicher und femininer und spielt jetzt deutlich mit der affirmativen Bedeutung des Wortes Triumph. Nicht zuletzt erleichtert der neue Schriftzug die Lesbarkeit und gewährt mehr Spielraum in der kreativen Einbindung in die Markenkommunikation.

Zum Vergleich das alte Logo:

image
 

Schlagworte: , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren