Neue Webseite für das Deutsche Bahn Museum

Die Agentur VSF&P Hamburg entwickelte einen Webauftritt für das DB Museum in Nürnberg.



Bild DB Museum

 

Das DB Museum in Nürnberg besteht schon seit 1899 – es ist das älteste verkehrsgeschichtliche Museum in Deutschland. Natürlich hat es sich über die Zeit seit seinem Gründungsjahr verändert und ist heute ebenso Museum wie »Edutainment«-Attraktion mit einem speziellen Angebot für Kinder. Seit kurzem ist das Deutsche Bahn Museum auch im Internet zeitgemäß und aktuell vertreten. Die Hamburger Agentur VSF&P hat eine neue Webseite kreiert.

Die größte Herausforderung bei der Entwicklung war die Interpretation der aktuellen Corporate Identity der Deutschen Bahn, sagt die Agentur. »Die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Bahn war für uns sehr fordernd und gleichermaßen sehr spannend«, kommentiert Ralph Kappes, Managing Partner bei VSF&P. »Und auf das Ergebnis sind wir alle sehr stolz.«

VSF&P zeichnet für das Gesamtprojekt inklusive Social-Media-Marketing für Facebook, Twitter und YouTube sowie Konzeption und Umsetzung von Facebook-Apps verantwortlich. Der neue Imagefilm sowie Fotos entstanden durch The Shack Hamburg. Die technische Umsetzung erfolgte durch DB Systel.

Bild DB Museum
Bild DB Museum

Mehr zum Thema Webdesign


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren