Alles neu bei Pepsi! Zum 125. Jubiläum hat Pepsi Cola sein Logo rasant neu gestaltet – und seine Rezeptur so überarbeitet, dass die Cola jetzt 57 Prozent weniger Zucker enthält. Zumindest in einem Land.
Paukenschlag bei Pepsi. Nach 14 Jahren hat der Getränkehersteller jetzt ein Rebranding vorgestellt, in dessen Mittelpunkt ein überarbeitetes Logo steht.
Vorbei ist es mit dem feinen Wortlogo in Kleinschreibung, mit einer Typografie, die durch ihre Rundungen und Wellen aufgefallen ist und dem Pepsi-Globus, der mit eleganten Linien durchzogen, Rot, Weiß und Blau organisch fließen lässt.
Stattdessen blickt das Inhouse-Designteam auf ein Branding der 1990er Jahre zurück und lässt sich davon zu einem knalligeren Blau und einem prägnanten schwarzen Schriftzug in Versalien inspirieren, den es mitten auf den Pepsi-Globus setzt.
Auf diese Weise soll die Historie der Marke im Logo zusammenfließen.
Gleichzeitig zur Logo-Einführung gab Pepsi außerdem bekannt, dass es in Großbritannien die Zuckermenge in der ursprünglichen Version des Getränks um ganze 57 Prozent reduziert.
Das neue Design wird in den USA ab Herbst 2023 zu sehen sein und im Rest der welt ab 2024.