Meme Ästhetik meets 90er
Im Branding für das Youtubeformat des Riot Games Spiels »Valorant« experimentiert das Morphoria Collective mit animierten Collagen.
Um die Valorant Tonight Show zu genießen, muss man kein Gamer sein, denn das Design von Morphoria und die locker moderierte Atmosphäre machen Lust, tiefer in die Welt des Taktikspiels einzusteigen. Beauftragt wurde die Düsseldorfer Designagentur von dem Spieleentwickler Riot Games, der sich mit der Show seiner Community auf Youtube annähert.
Game Show in Motion
Valorant Tonight zeigt unterschiedliche Gamer aus der Szene in einem Late-Night Showformat, die sich über das Game unterhalten und in Mini-Games gegeneinander antreten. Ein animiertes Intro führt das neue Logo in pixelig hinterlegter Type ein.
Pattern und Regenbogen-Farbverläufe fließen stroboskopartig im Hintergrund, um schließlich einen breiten roten Balken hinter der weißen Schrift zu formen. Im Youtube-Video schrumpft die Wortmarke auf ein Signet in der unteren linken Ecke zusammen.
Digitale Experimente mit Katzenstickern
Leuchtendes Cyan und helles Rot wetteifern in den kurzen Zwischenanimationen für Minigames und Bauchbinden um den Fokus. Die Typo viel zu schlank und pixelig, die immer wieder eingeblendeten Meme-Sticker zu schrill – Morphoria bricht alle Gestaltungsregeln auf einmal.
Dennoch funktioniert das Design hervorragend im rasant digitalen Youtube-Format und trifft mit seinem collagierten 90er Stil genau den Ton der Gaming-Zielgruppe.
Das könnte dich auch interessieren