PAGE online

Meme Ästhetik meets 90er

Im Branding für das Youtubeformat des Riot Games Spiels »Valorant« experimentiert das Morphoria Collective mit animierten Collagen.

Collage aus Typografie und rough freigestellten Figuren des Valorant Tonight ModeratorsUm die Valorant Tonight Show zu genießen, muss man kein Gamer sein, denn das Design von Morphoria und die locker moderierte Atmosphäre machen Lust, tiefer in die Welt des Taktikspiels einzusteigen. Beauftragt wurde die Düsseldorfer Designagentur von dem Spieleentwickler Riot Games, der sich mit der Show seiner Community auf Youtube annähert.

GIF mit leuchtend roter Schrift auf Cyangrund, in dem der Moderator immer wieder seine Sonnenbrille abnimmt

Game Show in Motion

Valorant Tonight zeigt unterschiedliche Gamer aus der Szene in einem Late-Night Showformat, die sich über das Game unterhalten und in Mini-Games gegeneinander antreten. Ein animiertes Intro führt das neue Logo in pixelig hinterlegter Type ein.

Valorant Logo Motiondesign mit bewegter Typografie vor farbigen Balken

Pattern und Regenbogen-Farbverläufe fließen stroboskopartig im Hintergrund, um schließlich einen breiten roten Balken hinter der weißen Schrift zu formen. Im Youtube-Video schrumpft die Wortmarke auf ein Signet in der unteren linken Ecke zusammen.

VTN als Abkürzung für das Valorant Tonight Logo

Digitale Experimente mit Katzenstickern

Leuchtendes Cyan und helles Rot wetteifern in den kurzen Zwischenanimationen für Minigames und Bauchbinden um den Fokus. Die Typo viel zu schlank und pixelig, die immer wieder eingeblendeten Meme-Sticker zu schrill –  Morphoria bricht alle Gestaltungsregeln auf einmal.

Dennoch funktioniert das Design hervorragend im rasant digitalen Youtube-Format und trifft mit seinem collagierten 90er Stil genau den Ton der Gaming-Zielgruppe.

Blau-rote Meme Stickerdesigns mit unterschiedlichen Pattern Eine animierte Collage aus einem Schachbrett und unterschiedlichen Memes

 

Produkt: Download PAGE - VR Design trifft Hirnforschung - kostenlos
Download PAGE - VR Design trifft Hirnforschung - kostenlos
Virtual Reality und die Neurowissenschaften: Das müssen VR-, UX- und Interaction Designer wissen. Internationale Studien und Experimente, Ethikstandards

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren