PAGE online

Maximal reduziert: Pentagram’s Redesign von DK

Das Londoner Pentagram Team hat das Logo des Verlagshauses DK prägnant runtergebrochen.

Das Verlagshaus DK (zuvor Dorling Kindersley) hat die Designagentur Pentagram beauftragt, ihr Logo zeitgemäß zu überarbeiten.

Dabei sollen bereits vorhandene Kunden Vertrautes nicht verlieren, aber neue und junge hinzugewonnen werden.

Um das zu gewährleisten hat Angus Hyland und sein Team bei Pentagram London, das alte, ikonische Logo, das ebenfalls von Pentagram stammt, so feinfühlig wie konsequent reduziert.

Reduziertes Logo mit anregendem Claim

Bleibt das aufgeschlagene Buch als Motiv erhalten, wurde es von allen Schnörkeln und dem vorherigen 3D-Charakter befreit.

Einfarbig und klar, ist es jetzt in allen Größen und Umgebungen prägnant, ob auf den Büchern selbst oder digital.

Gleichzeitig hat Pentagram es mit dem anregenden Claim »For the curious«, »Für die Neugierigen« versehen.

 

 

Produkt: Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Corporate Design und Markenrelaunch: Wie Designagenturen ihre Kunden bei der Einführung einer neuen CI unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren