Retro trifft modern: Markenauftritt für Backyard
D
ie Hamburger Agentur Formvermittlung gestaltete den Markenauftritt des Multilabelstores neu.
Zugegeben, ein paar Elemente des »Hipster-Logo-Designs« finden sich in Ansätzen im neuen Markenauftritt von Backyard wieder – aber das ist schließlich nur passend für den Multilabelstore, der eine Vielzahl an Marken aus dem Streetwear-Bereich führt. Verantwortlich für das neue Corporate Design zeichnet die Hamburger Agentur Formvermittlung.
Die interdisziplinäre Agentur orientierte sich in der Kreation des neuen Designs an bereits bestehenden Elementen, die sie aus dem alten Markenzeichen ableitete – wie zum Beispiel die Eule im Logo. Farbgebung, Typografie und Materialien wurden jedoch komplett überarbeitet, um einen hochwertigen Eindruck zu vermitteln. Auch die Abwicklung von Bestellungen wurde verändert: zum Beispiel versieht Backyard die Verpackungen seiner Produkte jetzt mit goldenen Stickern, nutzt Einschlagpapier und Beilagen wie Dankeskarten, damit der Kunde ein besonderes Kauferlebnis hat.
Neben der Entwicklung einer neuen Designstrategie begleitete Formvermittlung auch sämtliche Umsetzungsmaßnahmen für den Relaunch der Marke. Der neue Auftritt wird seit Mitte August in den Bereichen Corporate Design, Online, POS und Interior sichtbar.
Hier ein Überblick:
Das könnte dich auch interessieren