Logodesign mit Sogwirkung für einen besonderen Ort
Studio Thoniks Erscheinungsbild für The Tube in Kopenhagen ist so immersiv und reizvoll wie das Veranstaltungs- und Location-Konzept selbst.
The Tube verspricht, eine »bewusstseinsverändernde Reise«: Das interaktive, immersive Ausstellungskonzept lockt seit Kurzem Abenteuerlustige in den Untergrund des Kopenhagener Hauptbahnhofs. Studio Thonik gestaltete eine nahezu trippy Identity, die an den besonderen Veranstaltungsort, eine 100 Meter lange Tunnelröhre und das Prinzip optischer Täuschung angelehnt ist.
Designer Joost Bos und Strategy Director David Schogt wollten, dass die visuelle Identität die Erfahrung vor Ort stark widerspiegelt. In The Tube erwarten die Besucher:innen röhrenförmig gesäumte Räume voller multimedialer Illusionen in Form von Rauminstallationen und interaktiven Stationen – spacig und instagramable.
Die Dreidimensionalität des Tunnels und das Spiel mit Perspektiven verarbeiteten die Kreativen aus Amsterdam zu einer coolen Bildmarke, die animiert besonders Wirkung entfaltet. Sie drehten und multiplizierten den Buchstaben U zu einer pulsierenden Röhre. Der Farbverlauf von Grün nach Blau kommt auch in der semitransparenten Fassadenfolierung zur Geltung und gibt einen Vorgeschmack auf das Innere der Tunnellocation. Das Team von Studio Thonik wählte für The Tube außerdem eine extrabreite Schrift, Berton Hasebes Druk Wide, und bezog noch einmal mehr die länglich geschnittene Räumlichkeit auf spielerische Art ein.
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