Logo für den Kunstverein Dialekt
Gold & Wirtschaftswunder gestaltet Corporate Identity für Stuttgarter Kunstverein.
Gold & Wirtschaftswunder gestaltet Corporate Identity für Stuttgarter Kunstverein.
Der Kunstverein Dialekt e.V. ist eine Plattform für junge, zeitgenössische Künstler und genauso modern gestaltete Gold & Wirtschaftswunder die Corporate Identiy und alle Werbe- und Kommunikationsmittel, die Website inklusive.
Die Stuttgarter Agentur stellte dafür ein D, kombiniert mit einem Schrägtisch, in den Mittelpunkt und schuf eine Farbweltmit sich überlagernen Ebenen. Die Farben und Ebenen stehen für die verschiedenen Genre der Künstler, die sich natürlich durchaus auch überschneiden, beeinflussen, bzw. sich nicht diekt voneinander abgrenzen lassen.
Schlicht und vielschichtig ist die Website und während das D mit dem Namen des Kunstvereins spielt, bezieht der Schrägstrich sich auf die inhaltliche Ebene des Sprachbegriffs Dialekt, der sich von der Standartsprache abgrenzt, gleichzeitig aber, aus dem Griechischen übersetzt, »miteinander reden« heißt.
Mehr zum Thema Corporate Identity hier.
Das könnte dich auch interessieren