Linkliste PAGE 5.09
H
ier finden Sie die weiterführenden Linklisten zu den Themen “Flüchtige Digitalgebilde” und “Video im Web” der Ausgabe PAGE 5.2009:
In PAGE 5.2009 lesen Sie im Technikthema “Flüchtige Digitalgebilde” über die Advanced Beauty DVD, auf denen mit Processing erstellte Clips versammelt sind. Einige der vertretenen Künstler darauf: Advanced Beauty 12 of 18 / Directed by Paul Simpson from Universal Everything on Vimeo.
Advanced Beaty DVD:
advancedbeauty.org/blog
Carl Burgess
www.moresoon.org
Jelle Feringa
www.ezct.net
Karsten Schmidt
postspectacular.com
Mate Steinforth
www.matesteinforth.com
Maxim Zhestkov
www.zhestkov.com
Pandapanther
www.pandapanther.com
Robert Hodgin
www.flight404.com/blog
Robert Seidel
www.2minds.de
Matt Pyke von Universal Everything
universaleverything.com
Alex Peverett
main.softoceanhotel.net
In PAGE 5.2009 lesen Sie im Titelthema “Video im Web” unter anderem warum Videobanner klassische Banner verdrängen oder wie Designer Videos als Gestaltungsmittel einsetzen. Hier die Links zu den im Artikel vorgestellten Firmen und Projekten:
Akamai
www.akamai.de
Scholz & Volkmer
http://www.s-v.de
fischerAppelt tv mdia
www.fischerappelt-tvmedia.com
Tape.tv
www.tape.tv
YouTube Street Fighter
http://www.youtube.com/watch?v=LPQ1XrllZmA
Bboy Joker
http://www.youtube.com/watch?v=GR3ywoc2
B2B.SplayTV
http://b2b.splaytv.de
QFilmproduktion
www.qfilm.de
In PAGE 5.2009 lesen Sie im Titelthema “Video im Web” unter anderem wie Designer Videos als Gestaltungsmittel einsetzen, wie Verlage mit Videobeiträgen umgehen, wie alternative Videoportale Werbung einbinden oder wie neue Berufsbilder aus Online-Videowettbewerben entstehen. Hier die Links zu den im Artikel vorgestellten Firmen und Projekten im zweiten Teil:
Portal Nico Nico Douga aus Japan:
www.nicovideo.jp
auf deutsch:
de.nicovideo.jp
Adidas’ „Techfit“
www.adidas.com/campaigns/techfit/content/ss09/index.asp
Filmfestival Yebisu aus Tokio:
www.yebizo.com
Tripleseven Interactive aus Tokio:
www.777interactive.jp
Robot aus Tokio:
www.robot.co.jp/
Joel Moss Levinson
www.happyjoel.com
SuperBowl Kampagne
www.crashthesuperbowl.com
„DerWesten“ der WAZ Mediengruppe
www.derwesten.de
„Das Fliegende Auge“
www.derwesten.de/blogs/fliegendesauge
Das könnte dich auch interessieren