PAGE online

Lebendiges Branding für Gartenshop »Sproutl«

Die Londoner Agentur Omse arbeitete für ein cleveres Corporate Design mit unterschiedlichen Illustrator:innen zusammen und zeigt, dass Stile zusammenwachsen können.

Sproutl Logo mit Blüte und Blättern

Sproutl ist ein Onlineshop für Pflanzen und Gärtnereizubehör mit Produkten mehrerer Gärtnereien aus ganz Großbritannien. Omse setzen das Start-Up mit knalligem Farbschema und charakterstarter Typo-Wortmarke in Szene. Hinzu gesellen sich bunte Animationen von Ranken, Blüten und Blättern und sorgen für illustratorische Vielfalt und ein dynamisches Gesamtbild. Für die Illustrationen setzt Omse auf externe Talente. Mit von der Partie: An Chen, Cha, Thomas Hedger, Micke Lindebergh und Milena Buchholz. 

Corporate Design in Motion

Sproutl zeigt auf charmante Weise die Vielfalt der Pflanzenwelt und nutzt die unterschiedlichen Stile der Illustrator:innen als reizvolle Kontraste. Gemeinsame Nenner sind dabei eine begrenzte Farbpalette und ein einheitlicher Animationsstil. 

Als Signet dient eine stilisierte Pflanze, die sich durch Animation in unterschiedliche Gewächse verwandeln kann und so vielfältige Rollen im Branding einnimmt. Das kleine Pflänzchen bildet beispielsweise den individualisierbaren Kunden-Avatar und ersetzt Satzzeichen im Fließtext.

Illustration im Multimedia Branding

Das Design von Omse funktioniert in allen Medien, von mobil-optimierter Website mit Community-Plattform bis hin zu Social-Media-Kampagnen und Point-of-Sale Aufsteller. Außerdem finden sich die Illustrationen auf den Shop-eigenen Packagings. Vielleicht ist es Zeit, das Homeoffice zu begrünen? Weitere Informationen zu den beteiligten Illustrator:innen: An Chen, Cha, Thomas Hedger, Micke Lindebergh und Milena Buchholz.

Sproutl Logo in grün auf lila Hintergrund
Ganz schlicht funktioniert das Sproutl Logo auch
Sproutl Logo Varianten für unterschiedliche Nutzungszwecke
Ein Variables Signet sorgt für Abwechslung in der Gestaltung
Sproutl Website auf einem Handy
Die Sproutl Website ist für unterschiedliche Geräte optimiert, Hauptfokus ist aber mobil.
Sproutl Screen zur Erstellung eines Kundenavatars
Bei der Anmeldung entsteht aus dem Signet ein individueller Kundenavatar
Zwei Aufsteller im Sproutl Design
Am Point-of-Sale finden sich Aufsteller in Signetform
Produkt: PAGE 2022-04
PAGE 2022-04
Branding in Social Media ++ Mehr Produktivität: Tipps & Tools ++ Metaverse: Hype oder Chance? ++ Making-of Website und 3D-Grafiken zum Klimawandel ++ ENGLISH SPECIAL Wendy MacN-aughton ++ Redesign der Loacker-Wortmarke ++ Leadership by Design ++ Zertifikat für Gemein-wohl-Ökonomie ++ EXTRA Job & Karriere: Studium, Aus- und Weiterbildung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren