Lässig, spacig, clean: Cravers »Superfood« Packagings
Die Kreativen von Paleworks haben ihre eigenen Haselnuss-Snacks entwickelt und ihr Know-how in puncto Corporate Design bewiesen.
Agenturen und andere Kreativen-Zusammenschlüsse versuchen sich bekanntlich gerne mal an eigenen Schnaps-Brands, Cafés oder dergleichen, das sich mit dem Know-how aufbauen und gestalten lässt. Cravers ist eine Marke des Kreativstudios Paleworks zusammen mit Arda Askin und Ersoy Kiraz. Von Gründer:in Yagmur Ruzgar und Ozan Akkoyun stammen Corporate Design und Identity für die Haselnuss-Snacks, deren Packagings lässig, spacig, clean rüberkommen.
Die Assoziationen zu den Energy-Ball-Packagings sowie bewussten Anleihen bei der Gestaltung dieser reichen von Astronautennahrung- und Proteinshake-Verpackungen, durch die Farbwahl Silber zudem an Tablettenblister. Auch das Cravers-Orange (etwa bei Etiketten der Aufstriche) lässt an amerikanische Pillendosen oder Rettungswesten denken. Paleworks konzentrierten sich auf den lebensverbessernden, spielerisch gar -rettenden Aspekt der »super nutritious« Zutaten. Das Markenmotto »Crave. Eat. Sleep. Repeat.« unterstreicht dies. Die Platzierung in einem Berliner Fitnessstudio und die Kooperation mit dem Kurierlieferservice Gorillas erscheinen stimmig.
Die feinlinigen Packaging-Illus lockern das Thema Gesundheit auf, die Haselnüsse sind aktiv, genießend und gesellig dargestellt. Auch manch smart wirkende Kakaobohne hat in den Social Media ihren Auftritt und verkündet Cravers-Hintergründe und Neuigkeiten. Der Lesbarkeit der Produktinformationen steht nichts im Wege, die Botschaften zum vertretbaren Genuss kommen auch auf der optimal gestalteten Website zur Geltung. Das Superfood fällt definitiv auf!
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