Tanzende Fritten und animierter Senf: Kurppa Hosks Branding für Tugg Burgers
Die Stockholmer Kreativen kombinieren Food-Charaktere mit handgezeichneter Typo in einem phantastischen Branding.
Wenn wir an Burger denken, landen wir schnell bei bekannten amerikanischen Ketten und deren fettig fröhlichen Brand Designs. Die Stockholmer Agentur Kurppa Hosk setzte sich im Rebranding der schwedischen Tugg Burgerkette zum Ziel, eine neue visuelle Richtung für das geliebte Fastfood zu finden.
Custom Type trifft Motion Design
Die Lösung der schwedischen Kreativen ist charmant und eindrücklich: Statt inszenierte Fotos von Burgern, Fritten und Salaten zu zeigen, lassen sie die Zutaten eines Burgermenüs als animierte Charaktere zum Leben erwachen.
So begegnen uns in der Burgarian Nation Tugg City – einer aus 3D visualisierten Stadt voller Custom Type Leuchtreklame – Cheesela, Fritte, Gurra, Mustafa, Shalotte und Ketty auf diversen animierten Abenteuern.
Die lustigen Figuren kombinierte Kurppa Hosk auf Packagings und der Tugg Burgers Website mit handgezeichneten Schriftzügen für einzelne Menüpunkte, Aktionen und Zutaten – nur für Fließtexte und detaillierte Informationen kommt die KH Teka aus Kurppa Hosks eigener Foundry zum Einsatz.
Das könnte dich auch interessieren