PAGE online

Krumme Gurken & Co: Corporate Identity und Packaging für Misfit Juicery

New Yorker Designstudio Gander gestaltet fröhlich buntes Design für »Misfit-Säfte«.

© Gander Inc.

Dass weltweit nicht nach der Norm geformte Lebensmittel im Müll landen, ist nichts Neues. Es gibt glücklicherweise bereits einige Supermärkte, die das sogenannte Misfit-Obst und -Gemüse in einem gesonderten Regal für einen günstigeren Preis anbieten. Aber noch viel zu wenig wird gegen die Verschwendung von Lebensmitteln getan. Das finden auch die Gründer von Misfit Juicery, die mit ihrer Idee frische Säfte aus eben diesen Misfits auf den Markt bringen. Und das tun sie seit dem Jahr 2014. Nun hat sich das noch recht junge Unternehmen ein Redesign gegönnt, für das das Designstudio Gander aus New York beauftragt wurde.

Mit bunten, abstrakten Illustrationen, Fotografien von Misfit-Obst und -Gemüse sowie einem frischen Logo schaut das gesamte Design jetzt moderner aus und greift Formen der Lebensmittel in den Illustrationen auf. Es sind die Ecken und Kanten, die insbesondere hervorgehoben werden: eine zu klein geratene Birne, eine Möhre mit drei Füßen oder eben einfach ungewöhnlich geformtes.

Das Logo steht als Wortmarke für sich – eine Bildmarke gibt es nicht mehr – und ist auf den Verpackungen in Schwarz gehalten, jeweils vor dem Hintergrund einer Pastellfarbe. Ergänzend zum Design rufen Slogans dazu auf, die Menschen zu ernähren und nicht die Mülleimer zu füttern. So erscheint auf der Webseite beim Mouseover oder auf dem Leinenbeutel aus der Merchandising-Reihe auch passend eine kleine grimmig schauende Tonne.

CI für Misfit Juicery
Bild: Gander Inc. für Misfit Juicery
1/21
CI für Misfit Juicery
2/21
CI für Misfit Juicery
3/21
CI für Misfit Juicery
4/21
CI für Misfit Juicery
5/21
CI für Misfit Juicery
6/21
CI für Misfit Juicery
7/21
CI für Misfit Juicery
Bild: Gander Inc. für Misfit Juicery
8/21
CI für Misfit Juicery
Bild: Gander Inc. für Misfit Juicery
9/21
CI für Misfit Juicery
Bild: Gander Inc. für Misfit Juicery
10/21
CI für Misfit Juicery
Bild: Gander Inc. für Misfit Juicery
11/21
CI für Misfit Juicery
Bild: Gander Inc. für Misfit Juicery
12/21
CI für Misfit Juicery
Bild: Gander Inc. für Misfit Juicery
13/21
CI für Misfit Juicery
Bild: Gander Inc. für Misfit Juicery
14/21
CI für Misfit Juicery
Bild: Gander Inc. für Misfit Juicery
15/21
CI für Misfit Juicery
Bild: Gander Inc. für Misfit Juicery
16/21
CI für Misfit Juicery
Bild: Gander Inc. für Misfit Juicery
17/21
CI für Misfit Juicery
Bild: Gander Inc. für Misfit Juicery
18/21
CI für Misfit Juicery
Bild: Gander Inc. für Misfit Juicery
19/21
CI für Misfit Juicery
Bild: Gander Inc. für Misfit Juicery
20/21
Links: vorher | rechts: nachher | CI für Misfit Juicery
Bild: Gander Inc. für Misfit Juicery
21/21

Zum Thema: 11 Gründe, warum Illustrationen sich perfekt fürs Branding eignen

Produkt: PAGE Digital 3.2018
PAGE Digital 3.2018
Logodesign ++ Karriere-Booster USA ++ TYPOstoria ++ Markenentwicklung für JINS ++ Ratgeber: Buchdruck-Services ++ Top 50: PAGE Ranking 2018

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren