PAGE online

Kickprophet – neues Fußball-Tippspiel

D

Bild Kickprophet

ie Werbeagentur BungartBessler hat ein neues Online-Tippspiel für Bundesliga, EM und WM entwickelt.

Zur Fußball WM 2010 entwickelte BungartBessler ein flashbasiertes Tippspiel für die Deutsche Telekom. Dazu gehörten auch ein interaktiver Spielplan und eine mobile Website für Android und iPhone. Dieser »WMprophet« war auf die Dauer der Weltmeisterschaft begrenzt. Da die Kreativen von BungartBessler aber ein ausgeklügeltes Backend und den interaktiven Spielplan entwickelt hatten, wollten sie das Projekt nicht einfach zu den Akten legen. Aus diesem Grund haben sie jetzt die Website »Kickprophet« gelauncht – ein neues Fußball-Tippspiel für die aktuelle Bundesliga-Saison und kommende EM- und WM-Spiele.

Momentan befindet sich der »Kickprophet« in der Betaphase, einer öffentlichen Testphase, aber er hat bereits einige Features zu bieten. Beispielsweise individuelle, grafische Tippoberflächen, Live-Tabellen, Live-Tippgemeinschaften, Pinnwände, Live-Tormelder, Statistiken und vieles mehr. Für das nächste Update sind auch Facebook-Features geplant. Die Teilnahme und Gründung von Tippgemeinschaften ist kostenlos.

Später soll es zudem mobile Versionen geben. Im Moment ist die Website nur als Desktop-Version nutzbar, denn bei der Entwicklung des Spiels hat sich die Agentur schließlich für Flash entschieden. 

Bild Kickprophet

Bild Kickprophet

Produkt: eDossier »Webdesign-Trends«
eDossier »Webdesign-Trends«
Im Webdesign heißt es gründlich umdenken. PAGE hat dazu Statements führender Webdesigner eingeholt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren