Katholisch und Farbenfroh

doppelpunkt kommunikationsdesign, Berlin, hat vor kurzem die Arbeit am neuen Corporate Design des Caritas Bildungszentrums Berlin abgeschlossen.Ziel war es, das bestehende Logo des Caritasverbandes so zu integrieren, dass das Bildungszentrum eindeutig



image

doppelpunkt kommunikationsdesign, Berlin, hat vor kurzem die Arbeit am neuen Corporate Design des Caritas Bildungszentrums Berlin abgeschlossen.
Ziel war es, das bestehende Logo des Caritasverbandes so zu integrieren, dass das Bildungszentrum eindeutig als Unterorganisation erkennbar bleibt und dennoch einen eigenständigen Auftritt erhält, der sich auch jüngeren Zielgruppen erschließt.
Farbige Balken erweitern das Logo zu einem Info-Bereich und kennzeichnen die drei Hauptbetätigungsfelder des Bildungszentrums: Kinder- und Jugendhilfe, Pflege und Gesundheit sowie allgemeine Weiterbildungsangebote.
http://www.doppelpunkt.com

 

Schlagworte: ,




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren