»All it takes is a Yes«: Mit der Aufforderung, seine Träume zu verwirklichen, führt Serviceplan in der neuen Lufthansa-Kampagne um die Welt, setzt auf Sehnsüchte, auf viel Gefühl – und auf mitreißende Bilder.
Los geht’s. Die Menschen treibt es so viel wie nie zuvor in die Welt hinaus – und so richtet sich der Blick der Reiseveranstalter, Fluggesellschaften und Kreuzfahrt-Unternehmen auf den Urlaub 2025.
Launchte die Lufthansa bereits im Januar 2024 die Kommunikationsplattform »Yes«, mit der die persönlichen Erlebnisse der Reisenden im Mittelpunkt stehen, nimmt die neue globale Kampagne von Serviceplan diesen Faden auf.
»Every Journey is a new Beginning. All it takes is a Yes« ist der Slogan, mit dem Serviceplan, seit Januar 2024 Leadagentur der Lufthansa, dazu aufruft, die Reise zu machen, von der man schon immer geträumt hat, seine Träume zu verwirklichen. Und damit vielleicht auch sich selbst.
Und bricht in dem passenden Kampagnenfilm zu einer Reise rund um die Welt auf. Nach Shanghai und Rio de Janeiro, nach New York, Mumbai oder Rom, Bangkok und Mexico City. Ein kurzes Tippen in die Lufthansa-App genügt, um die junge, strahlende Protagonisten inmitten schönstes Markttreiben zu beamen, in exotische Cafés, coole Bistros und die Wüste oder an Strände und romantische Szenerien, durch die jede Menge »Eat, Pray, Love« weht.
Ganze 3.16 Minuten geht das, schürt das Fernweh in kinoreifen Bildern und knüpft eine Lovestory mit hinein. Und trotz einiger vielleicht allzu sämiger Momente, hat das einen ganz eigenen Ton.
Traum und Wirklichkeit
Gedreht hat den Kampagnenfilm der schwedische Regisseur und Schauspieler Niclas Larsson, der zuletzt »Mother, Couch« mit Ewan McGregor, Rhy Ifans und Lara Flynn Boyle in die Kinos brachte.
Für »All it takes is a Yes« hätte er sich vom Magischen Realismus inspirieren lassen, sagt Niclas Larsson. Von jener Kunstströmung, in der Wirklichkeit und irreale Welten ineinanderfließen und für die Schriftsteller wie der Kolumbianer Gabriel García Márquez und Künstlerinnen wie die mexikanische Malerin Frida Kahlo bekannt sind.
Filme und Keyvisuals der Kampagne werden 360° in TV, Kino, Print, Online, Audio und D(OOH) ausgespielt – und das aktuell in Deutschland, der EMEA Region sowie Nord- und Südamerika. In den kommenden Wochen folgen internationale Märkte wie Indien und China.
Material Turn im Design ++ Trend: Title Design ++ Diskussion: Diversity in Agenturen ++ AI Art jenseits von Hollywood-Marvel-Realismus ++ Case: Beiersdorf Campus ++ Nachhaltiges Messedesign ++ Q&A: Mònica Losada ++ Step by Step: Digital Art per 3D-Druck ++ Ratgeber: Digitale Veredelungen ++ 3D-Material-Ressourcen ++ ENGLISH SPECIAL Rob Duncan