PAGE online
Produkt: eDossier: »Designratgeber: Umweltfreundlich drucken«
eDossier: »Designratgeber: Umweltfreundlich drucken«
Was Gestalter und ihre Kunden tun können, um nachhaltige Printerzeugnisse zu schaffen.

Inspirierende Printkataloge

Keine öden Preislisten und Bestellformulare mehr: Dank E-Commerce können sich Gestalter bei Printkatalogen kreativ austoben. Hier zeigen wir weitere tolle Beispiele in Ergänzung zum Artikel in Ausgabe 07.2015.

KR_150527_printkatalog

Klar wird heute meistens online bestellt. Denn wer möchte schon extra eine Briefmarke aufkleben, ein Fax abschicken oder ein Callcenter anrufen? Aber der Impuls zum Kauf geht immer noch – oder gerade jetzt – oft von einem Printkatalog aus. Eingebunden in eine Omni-Channel-Strategie, regt er zur Bestellung an, erhöht den Umsatz pro Kopf und festigt die Kundenbindung.

In Ausgabe 07.2015 beleuchten wir, was man heute bei der Produktion von Printkatalogen beachten muss – und welche Freiheiten man ausnutzen kann. In unserer Galerie sehen Sie weitere Bilder der besprochenen Kataloge sowie noch mehr tolle Beispiele. Informationen dazu finden Sie unten im Artikel.

»Liebhaberstücke«, Trachteninformationszentrum Oberbayern, Agentur: Cerno Design
Bild:
1/61
»Liebhaberstücke«, Trachteninformationszentrum Oberbayern, Agentur: Cerno Design
Bild:
2/61
»Liebhaberstücke«, Trachteninformationszentrum Oberbayern, Agentur: Cerno Design
Bild:
3/61
»Liebhaberstücke«, Trachteninformationszentrum Oberbayern, Agentur: Cerno Design
Bild:
4/61
»Liebhaberstücke«, Trachteninformationszentrum Oberbayern, Agentur: Cerno Design
Bild:
5/61
»Liebhaberstücke«, Trachteninformationszentrum Oberbayern, Agentur: Cerno Design
Bild:
6/61
»CORcooning«, COR, Agentur: factor design
Bild:
7/61
»CORcooning«, COR, Agentur: factor design
Bild:
8/61
»CORcooning«, COR, Agentur: factor design
Bild:
9/61
»CORcooning«, COR, Agentur: factor design
Bild:
10/61
»CORcooning«, COR, Agentur: factor design
Bild:
11/61
»CORcooning«, COR, Agentur: factor design
Bild:
12/61
»CORcooning«, COR, Agentur: factor design
Bild:
13/61
»CORcooning«, COR, Agentur: factor design
Bild:
14/61
»CORcooning«, COR, Agentur: factor design
Bild:
15/61
»Handbuch der Kräuter«, Alfred Galke GmbH, Agentur: Heine Warnecke Design
Bild:
16/61
»Handbuch der Kräuter«, Alfred Galke GmbH, Agentur: Heine Warnecke Design
Bild:
17/61
»Handbuch der Kräuter«, Alfred Galke GmbH, Agentur: Heine Warnecke Design
Bild:
18/61
»Handbuch der Kräuter«, Alfred Galke GmbH, Agentur: Heine Warnecke Design
Bild:
19/61
»Handbuch der Kräuter«, Alfred Galke GmbH, Agentur: Heine Warnecke Design
Bild:
20/61
»Handbuch der Kräuter«, Alfred Galke GmbH, Agentur: Heine Warnecke Design
Bild:
21/61
»Werkbericht«, Nils Holger Moormann, Agentur: jäger & jäger
Bild:
22/61
»Werkbericht«, Nils Holger Moormann, Agentur: jäger & jäger
Bild:
23/61
»Werkbericht«, Nils Holger Moormann, Agentur: jäger & jäger
Bild:
24/61
»Werkbericht«, Nils Holger Moormann, Agentur: jäger & jäger
Bild:
25/61
»Werkbericht«, Nils Holger Moormann, Agentur: jäger & jäger
Bild:
26/61
»Werkbericht«, Nils Holger Moormann, Agentur: jäger & jäger
Bild:
27/61
»Werkbericht«, Nils Holger Moormann, Agentur: jäger & jäger
Bild:
28/61
»Shop & Systems«, Shop Systems, Agentur: jäger & jäger
Bild:
29/61
»Shop & Systems«, Shop Systems, Agentur: jäger & jäger
Bild:
30/61
»Shop & Systems«, Shop Systems, Agentur: jäger & jäger
Bild:
31/61
»Shop & Systems«, Shop Systems, Agentur: jäger & jäger
Bild:
32/61
»Shop & Systems«, Shop Systems, Agentur: jäger & jäger
Bild:
33/61
»Shop & Systems«, Shop Systems, Agentur: jäger & jäger
Bild:
34/61
»Shop & Systems«, Shop Systems, Agentur: jäger & jäger
Bild:
35/61
»Shop & Systems«, Shop Systems, Agentur: jäger & jäger
Bild:
36/61
»Shop & Systems«, Shop Systems, Agentur: jäger & jäger
Bild:
37/61
»Shop & Systems«, Shop Systems, Agentur: jäger & jäger
Bild:
38/61
Designreisen, Agentur: Martin et Karczinski
Bild:
39/61
Designreisen, Agentur: Martin et Karczinski
Bild:
40/61
Designreisen, Agentur: Martin et Karczinski
Bild:
41/61
»Soul Works«, miinu, Agentur: Rocket & Wink
Bild:
42/61
»Soul Works«, miinu, Agentur: Rocket & Wink
Bild:
43/61
»Soul Works«, miinu, Agentur: Rocket & Wink
Bild:
44/61
»Soul Works«, miinu, Agentur: Rocket & Wink
Bild:
45/61
»Soul Works«, miinu, Agentur: Rocket & Wink
Bild:
46/61
»Soul Works«, miinu, Agentur: Rocket & Wink
Bild:
47/61
»Soul Works«, miinu, Agentur: Rocket & Wink
Bild:
48/61
»Soul Works«, miinu, Agentur: Rocket & Wink
Bild:
49/61
»Soul Works«, miinu, Agentur: Rocket & Wink
Bild:
50/61
»Soul Works«, miinu, Agentur: Rocket & Wink
Bild:
51/61
»Die Schönheit«, rosconi, Agentur: Atelier Schneeweiß
Bild:
52/61
»Die Schönheit«, rosconi, Agentur: Atelier Schneeweiß
Bild:
53/61
»Die Schönheit«, rosconi, Agentur: Atelier Schneeweiß
Bild:
54/61
»Die Schönheit«, rosconi, Agentur: Atelier Schneeweiß
Bild:
55/61
»Die Schönheit«, rosconi, Agentur: Atelier Schneeweiß
Bild:
56/61
»Die Neue Masche«, Wolle Rödel, Agentur: EIGA
Bild:
57/61
»Die Neue Masche«, Wolle Rödel, Agentur: EIGA
Bild:
58/61
»Die Neue Masche«, Wolle Rödel, Agentur: EIGA
Bild:
59/61
»Die Neue Masche«, Wolle Rödel, Agentur: EIGA
Bild:
60/61
»Die Neue Masche«, Wolle Rödel, Agentur: EIGA
Bild:
61/61

»Liebhaberstücke«, Trachteninformationszentrum Oberbayern

Agentur: Cerno Design, München, www.cernodesign.de
Papier: Munken Pure, 400 Gramm (Mappe), Maschinengraukarton, 300 Gramm (Katalogumschlag), Munken Pure, 120 Gramm (Innenseiten)
Druck: Eberl Print, Immenstadt, www.eberl.de

»COR cooning«, COR

Agentur: Factor Design, Hamburg, http://factordesign.com
Papier: PlanoArt, 300 Gramm (Umschlag) und 150 Gramm (Innen)
Veredelung: Heißfolie, silber (COR-Logo)
Druck: Kunst- und Werbedruck GmbH & Co KG, Bad Oeynhausen, www.kunst-undwerbedruck.de

»Handbuch der Kräuter«, Alfred Galke GmbH

Agentur: Heine Warnecke Design, Hannover, www.heinewarnecke.com
Papier: Munken Pure, 300 Gramm (Umschlag) und 120 Gramm (Innenseiten)
Druck: gutenberg beuys, Langenhagen, www.feindruckerei.de

»Werkbericht«, Nils Holger Moormann

Agentur: jäger & jäger, Überlingen, www.jaegerundjaeger.de
Papier: RT Funktional gletscher 150 g/qm und Druckfix 2000 60 g/qm
Druck: Druck-Ring in München, www.druck-ring.de

»Shop & Systems«, Shop Systems

Agentur: jäger & jäger, Überlingen, www.jaegerundjaeger.de
Papier: Gmund Colors 12, 300 Gramm (Umschlag »Shop«), Gmund Cotton Gentlemen Blue, 300 Gramm (Umschlag »Systems«), Römerturm Funktional,
weiß (Innenseiten)
Druck:  Druck-Ring, München, www.druck-ring.de

»Designreisen«, Designreisen

Agentur: Martin et Karczinski, www.martinetkarczinski.de
Papier: Ispira black (Fedrigoni) 360 g/m“ (Umschlag), Heaven 42 Matt 150 g/m“ (Innenteil)
Druckerei: Peschke GmbH, München, www.peschkedruck.de

»Soul Works«, miinu

Agentur: Rocket & Wink, Hamburg, www.rocketandwink.com
Papier: Munken Polar, 300 Gramm (Umschlag), 115 Gramm (Innenseiten)
Druck: Graspo CZ, Zlín, www.graspo.com

»Die Schönheit«, rosconi

Agentur: Atelier Schneeweiß, Schmieheim, www.atelier-schneeweiss.de
Papier: Algro Design 350g (Umschlag), Juwel Offset h’frei weiss 170g (Innenseiten), Transparentpapier 130g (Einkleber)
Veredelung: kratzfeste Mattfolienkaschierung einseitig vollflächig, UV-Lack glänzend partiell einseitig (Umschlag)
Druck: Kehler Druck, Kehl, www.kehler-druck.de

»Die Neue Masche«, Wolle Rödel

Agentur: EIGA Design (Relaunch, danach Umsetzung durch Unternehmen)

 

Mehr zum Thema »Printkataloge« erfahren Sie in PAGE 07.2015 im PAGE Shop!

Produkt: eDossier: »Designratgeber: Umweltfreundlich drucken«
eDossier: »Designratgeber: Umweltfreundlich drucken«
Was Gestalter und ihre Kunden tun können, um nachhaltige Printerzeugnisse zu schaffen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren