PAGE online

Inspirierende Printkataloge

Keine öden Preislisten und Bestellformulare mehr: Dank E-Commerce können sich Gestalter bei Printkatalogen kreativ austoben. Hier zeigen wir weitere tolle Beispiele in Ergänzung zum Artikel in Ausgabe 07.2015.

KR_150527_printkatalog

Klar wird heute meistens online bestellt. Denn wer möchte schon extra eine Briefmarke aufkleben, ein Fax abschicken oder ein Callcenter anrufen? Aber der Impuls zum Kauf geht immer noch – oder gerade jetzt – oft von einem Printkatalog aus. Eingebunden in eine Omni-Channel-Strategie, regt er zur Bestellung an, erhöht den Umsatz pro Kopf und festigt die Kundenbindung.

In Ausgabe 07.2015 beleuchten wir, was man heute bei der Produktion von Printkatalogen beachten muss – und welche Freiheiten man ausnutzen kann. In unserer Galerie sehen Sie weitere Bilder der besprochenen Kataloge sowie noch mehr tolle Beispiele. Informationen dazu finden Sie unten im Artikel.

»Liebhaberstücke«, Trachteninformationszentrum Oberbayern, Agentur: Cerno Design
1/61
»Liebhaberstücke«, Trachteninformationszentrum Oberbayern, Agentur: Cerno Design
2/61
»Liebhaberstücke«, Trachteninformationszentrum Oberbayern, Agentur: Cerno Design
3/61
»Liebhaberstücke«, Trachteninformationszentrum Oberbayern, Agentur: Cerno Design
4/61
»Liebhaberstücke«, Trachteninformationszentrum Oberbayern, Agentur: Cerno Design
5/61
»Liebhaberstücke«, Trachteninformationszentrum Oberbayern, Agentur: Cerno Design
6/61
»CORcooning«, COR, Agentur: factor design
7/61
»CORcooning«, COR, Agentur: factor design
8/61
»CORcooning«, COR, Agentur: factor design
9/61
»CORcooning«, COR, Agentur: factor design
10/61
»CORcooning«, COR, Agentur: factor design
11/61
»CORcooning«, COR, Agentur: factor design
12/61
»CORcooning«, COR, Agentur: factor design
13/61
»CORcooning«, COR, Agentur: factor design
14/61
»CORcooning«, COR, Agentur: factor design
15/61
»Handbuch der Kräuter«, Alfred Galke GmbH, Agentur: Heine Warnecke Design
16/61
»Handbuch der Kräuter«, Alfred Galke GmbH, Agentur: Heine Warnecke Design
17/61
»Handbuch der Kräuter«, Alfred Galke GmbH, Agentur: Heine Warnecke Design
18/61
»Handbuch der Kräuter«, Alfred Galke GmbH, Agentur: Heine Warnecke Design
19/61
»Handbuch der Kräuter«, Alfred Galke GmbH, Agentur: Heine Warnecke Design
20/61
»Handbuch der Kräuter«, Alfred Galke GmbH, Agentur: Heine Warnecke Design
21/61
»Werkbericht«, Nils Holger Moormann, Agentur: jäger & jäger
22/61
»Werkbericht«, Nils Holger Moormann, Agentur: jäger & jäger
23/61
»Werkbericht«, Nils Holger Moormann, Agentur: jäger & jäger
24/61
»Werkbericht«, Nils Holger Moormann, Agentur: jäger & jäger
25/61
»Werkbericht«, Nils Holger Moormann, Agentur: jäger & jäger
26/61
»Werkbericht«, Nils Holger Moormann, Agentur: jäger & jäger
27/61
»Werkbericht«, Nils Holger Moormann, Agentur: jäger & jäger
28/61
»Shop & Systems«, Shop Systems, Agentur: jäger & jäger
29/61
»Shop & Systems«, Shop Systems, Agentur: jäger & jäger
30/61
»Shop & Systems«, Shop Systems, Agentur: jäger & jäger
31/61
»Shop & Systems«, Shop Systems, Agentur: jäger & jäger
32/61
»Shop & Systems«, Shop Systems, Agentur: jäger & jäger
33/61
»Shop & Systems«, Shop Systems, Agentur: jäger & jäger
34/61
»Shop & Systems«, Shop Systems, Agentur: jäger & jäger
35/61
»Shop & Systems«, Shop Systems, Agentur: jäger & jäger
36/61
»Shop & Systems«, Shop Systems, Agentur: jäger & jäger
37/61
»Shop & Systems«, Shop Systems, Agentur: jäger & jäger
38/61
Designreisen, Agentur: Martin et Karczinski
39/61
Designreisen, Agentur: Martin et Karczinski
40/61
Designreisen, Agentur: Martin et Karczinski
41/61
»Soul Works«, miinu, Agentur: Rocket & Wink
42/61
»Soul Works«, miinu, Agentur: Rocket & Wink
43/61
»Soul Works«, miinu, Agentur: Rocket & Wink
44/61
»Soul Works«, miinu, Agentur: Rocket & Wink
45/61
»Soul Works«, miinu, Agentur: Rocket & Wink
46/61
»Soul Works«, miinu, Agentur: Rocket & Wink
47/61
»Soul Works«, miinu, Agentur: Rocket & Wink
48/61
»Soul Works«, miinu, Agentur: Rocket & Wink
49/61
»Soul Works«, miinu, Agentur: Rocket & Wink
50/61
»Soul Works«, miinu, Agentur: Rocket & Wink
51/61
»Die Schönheit«, rosconi, Agentur: Atelier Schneeweiß
52/61
»Die Schönheit«, rosconi, Agentur: Atelier Schneeweiß
53/61
»Die Schönheit«, rosconi, Agentur: Atelier Schneeweiß
54/61
»Die Schönheit«, rosconi, Agentur: Atelier Schneeweiß
55/61
»Die Schönheit«, rosconi, Agentur: Atelier Schneeweiß
56/61
»Die Neue Masche«, Wolle Rödel, Agentur: EIGA
57/61
»Die Neue Masche«, Wolle Rödel, Agentur: EIGA
58/61
»Die Neue Masche«, Wolle Rödel, Agentur: EIGA
59/61
»Die Neue Masche«, Wolle Rödel, Agentur: EIGA
60/61
»Die Neue Masche«, Wolle Rödel, Agentur: EIGA
61/61

»Liebhaberstücke«, Trachteninformationszentrum Oberbayern

Agentur: Cerno Design, München, www.cernodesign.de
Papier: Munken Pure, 400 Gramm (Mappe), Maschinengraukarton, 300 Gramm (Katalogumschlag), Munken Pure, 120 Gramm (Innenseiten)
Druck: Eberl Print, Immenstadt, www.eberl.de

»COR cooning«, COR

Agentur: Factor Design, Hamburg, http://factordesign.com
Papier: PlanoArt, 300 Gramm (Umschlag) und 150 Gramm (Innen)
Veredelung: Heißfolie, silber (COR-Logo)
Druck: Kunst- und Werbedruck GmbH & Co KG, Bad Oeynhausen, www.kunst-undwerbedruck.de

»Handbuch der Kräuter«, Alfred Galke GmbH

Agentur: Heine Warnecke Design, Hannover, www.heinewarnecke.com
Papier: Munken Pure, 300 Gramm (Umschlag) und 120 Gramm (Innenseiten)
Druck: gutenberg beuys, Langenhagen, www.feindruckerei.de

»Werkbericht«, Nils Holger Moormann

Agentur: jäger & jäger, Überlingen, www.jaegerundjaeger.de
Papier: RT Funktional gletscher 150 g/qm und Druckfix 2000 60 g/qm
Druck: Druck-Ring in München, www.druck-ring.de

»Shop & Systems«, Shop Systems

Agentur: jäger & jäger, Überlingen, www.jaegerundjaeger.de
Papier: Gmund Colors 12, 300 Gramm (Umschlag »Shop«), Gmund Cotton Gentlemen Blue, 300 Gramm (Umschlag »Systems«), Römerturm Funktional,
weiß (Innenseiten)
Druck:  Druck-Ring, München, www.druck-ring.de

»Designreisen«, Designreisen

Agentur: Martin et Karczinski, www.martinetkarczinski.de
Papier: Ispira black (Fedrigoni) 360 g/m“ (Umschlag), Heaven 42 Matt 150 g/m“ (Innenteil)
Druckerei: Peschke GmbH, München, www.peschkedruck.de

»Soul Works«, miinu

Agentur: Rocket & Wink, Hamburg, www.rocketandwink.com
Papier: Munken Polar, 300 Gramm (Umschlag), 115 Gramm (Innenseiten)
Druck: Graspo CZ, Zlín, www.graspo.com

»Die Schönheit«, rosconi

Agentur: Atelier Schneeweiß, Schmieheim, www.atelier-schneeweiss.de
Papier: Algro Design 350g (Umschlag), Juwel Offset h’frei weiss 170g (Innenseiten), Transparentpapier 130g (Einkleber)
Veredelung: kratzfeste Mattfolienkaschierung einseitig vollflächig, UV-Lack glänzend partiell einseitig (Umschlag)
Druck: Kehler Druck, Kehl, www.kehler-druck.de

»Die Neue Masche«, Wolle Rödel

Agentur: EIGA Design (Relaunch, danach Umsetzung durch Unternehmen)

 

Mehr zum Thema »Printkataloge« erfahren Sie in PAGE 07.2015 im PAGE Shop!

Produkt: Download PAGE - Designratgeber - Umweltfreundlich drucken - kostenlos
Download PAGE - Designratgeber - Umweltfreundlich drucken - kostenlos
Was Gestalter und ihre Kunden tun können, um nachhaltige Printerzeugnisse zu schaffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren