Hi AIDA: Serviceplan stellt Kommunikation für Kreuzfahrtmarke neu auf
Authentizität statt Exklusivität: Die Jahreskampagne für AIDA Cruises ist gestartet. Erstmals wurde sie von Serviceplan entwickelt – und die Agentur setzt dabei ganz auf eine neue Kommunikationsplattform, die Erlebnisse er Reisenden teilen möchte.
»Klar, man könnte sagen, es ist komisch, mit einem Schiff zu sprechen. Aber wir reden auch mit Lautsprechern, Fernbedienungen oder Autos«, sagt Stefanie Kuhnhen, CSO Serviceplan Germany über die erste Jahreskampagne, die von der Agentur entwickelt und umgesetzt wurde. »Wenn man mit Menschen an Bord spricht, merkt man: AIDA ist eine Idee, größer als ein Schiff. Es ist ein Gefühl, ein Erlebnis, eine besondere Beziehung der Gäste zur Marke«
Und so zeigt die Kampagne, direkt und persönlich, was die Gäste »an Bord fühlen, denken und erleben«. Und das wirkt wie aus der Hüfte geschossen, mit Aufnahmen vom Bordpool, von tollenden Kindern, Schnappschüssen von Füßen, von Basketballfeld, von einem aufgeschlagenen Buch oder aus der Sauna. Vom Pommes essen, aus der Rutsche und vom Abendprogramm.
Auf kurzem Weg an Bord
Die Kampagne ist auf den unterschiedlichen Kanälen on air, im TV, Online, in Social Media, Print und in Reisebüros zu sehen und immer steht durch die Bildwelten und persönlichen Einblicke, die neue Kommunikationsplattform im Mittelpunkt.
Neben dem Kampagnenfilm »Hi Aida«, erzählen kurze Clips mit Titeln wie »Hier kann jeder, wie er mag«, »Was kann man hier nicht mögen?« oder »Mit dir ist der Alltag einfach weg«
Für all das ist ein integriertes Expert:innenteam ist seit Herbst 2024 bei Serviceplan für den Etat Campaign & Creation verantwortlich – und führt auf kurzem und persönlichen Weg direkt an Bord …
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