PAGE online

Gucci erfindet die Mode neu – samt genialer Kampagne

Nachdem die aktuelle, kühne Kollektion von Gucci bereits für Furore sorgte, schließt sich eine genauso aufsehenerregende Kampagne an. Samt Spot in Retro-Sci-Fi …

So vielfältig wie die heutige Welt ist auch die neue, umjubelte Gucci-Kollektion: Eine große eklektische Show, die keine Grenzen in Stil und Jahrzehnt kennt, nichts mehr wirklich aufeinander abgestimmt ist und gerade deshalb umso besser zusammen passt, die Brüche feiert, den Variantenreichtum, die Diversität und ein »alles ist möglich«.

Jetzt legt Gucci mit der Kampagne #Gucci and Beyond nach, die gleich auch noch Outerspace einbezieht: Monster, Mutanten und Aliens aus legendären Sci-Fi-Filmen der 1950er und 1960er Jahre, aus Fernsehprogrammen wie Star Trek und Raumschiff Enterprise, Legenden wie King Kong oder die Kreatur aus der Schwarzen Lagune.

In abgetönten Retrofarben, Staubflusen auf den Bildern und kombiniert mit psychedelischen Goldkreisen, Glitzerelementen und der AW 2017 Gucci-Kollektion hat der Fotograf und Regisseur Glen Luchford gemeinsam mit dem Artdirektor Christopher Simmonds eine intergalaktische Kampagne geschaffen. Solche Bilder hat man selten gesehen und kann sich gar nicht dran sattsehen. An den überlebensgroßen Katzen, den fliegenden Untertassen, den grünen Ladies und dem glitzernden Deck zur Teleportation.

Beam me up, Gucci!

 

Gucci and Beyond, Gucci AW17
Bild: Foto: Glen Luchford für Gucci | TM & 2017 CBS Studios Inc. STAR TREK and related marks are properties owned by CBS Studios Inc. All Rights Reserved
1/8
Gucci and Beyond, Gucci AW17
Bild: Foto: Glen Luchford für Gucci | TM & 2017 CBS Studios Inc. STAR TREK and related marks are properties owned by CBS Studios Inc. All Rights Reserved
2/8
Gucci and Beyond, Gucci AW17
Bild: Foto: Glen Luchford für Gucci | TM & 2017 CBS Studios Inc. STAR TREK and related marks are properties owned by CBS Studios Inc. All Rights Reserved
3/8
Gucci and Beyond, Gucci AW17
Bild: Foto: Glen Luchford für Gucci | TM & 2017 CBS Studios Inc. STAR TREK and related marks are properties owned by CBS Studios Inc. All Rights Reserved
4/8
Gucci and Beyond, Gucci AW17
Bild: Foto: Glen Luchford für Gucci | TM & 2017 CBS Studios Inc. STAR TREK and related marks are properties owned by CBS Studios Inc. All Rights Reserved
5/8
Gucci and Beyond, Gucci AW17
Bild: Foto: Glen Luchford für Gucci | TM & 2017 CBS Studios Inc. STAR TREK and related marks are properties owned by CBS Studios Inc. All Rights Reserved
6/8
Gucci and Beyond, Gucci AW17
Bild: Foto: Glen Luchford für Gucci | TM & 2017 CBS Studios Inc. STAR TREK and related marks are properties owned by CBS Studios Inc. All Rights Reserved
7/8
Gucci and Beyond, Gucci AW17
Bild: Foto: Glen Luchford für Gucci | TM & 2017 CBS Studios Inc. STAR TREK and related marks are properties owned by CBS Studios Inc. All Rights Reserved
8/8

 

Produkt: PAGE 02.2020
PAGE 02.2020
Fotografie: Comeback in Kommunikation, Branding und UX Design ++ Behavioural Design: Wie wir mit Design Verhalten gezielt verändern können ++ Vegan drucken – so geht’s ++ Creative Coding für Designer ++ Framing als Kreativmethode ++ Dos & Don’ts: Mit UX an die Spitze ++ John Maeda im Interview

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren