Feel-Good Cover Art für Pedigree
BBDO NY spielt eine ungewöhnliche Hunde-Adoptions-Kampagne für Pedigree auf Spotifys Playlist-Covern
Die Feel-Good Kategorie ist eine der meistgehörten auf Spotify. Jetzt können Musik-Liebhaber:innen dort aber nicht nur die neuesten Hits entdecken, sondern sich auch in einen Hund zur Adoption verlieben.
Adoptions-Kampagne mit Spotify
Die Idee stammt von DDBO New York, die schon im letzten Jahr eine Kooperation zwischen Spotify und Pedigree möglich gemacht haben.
In der aktuellen Kampagne erhält jede Playlist der Feel-Good-Kategorie im Laufe der nächsten Wochen ein individualisiertes Cover mit Hunde-Artwork in klassischen Genre-Styles. Die »Models« sind reale, zur Adoption freigegebene Hunde, die Spotify-Hörer:innen via Link zu Adoptapet.com besser kennenlernen können.
Das Ziel der Kampagne ist es, möglichst viel Aufmerksamkeit für Tierheime und Schutzorganisationen zu generieren, die seit der Pandemie noch mehr zu kämpfen haben als ohnehin schon. Wer also nach einem vierbeinigen Feel-Good-Kumpan sucht, könnte bald auf Spotify fündig werden.
Das könnte dich auch interessieren