PAGE online

Farbe für einen guten Zweck: Pantone Color of Biodiversity

Gemeinsam mit der Teecompany Tealeaves und verschiedenen NGO’s hat das Pantone Color Institute die Farbe »Color of Biodiversity« entwickelt, um auf das Artensterben aufmerksam zu machen.

Dreiviertel der Landfläche der Erde sind durch menschliches Handeln verändert worden und fast eine Million Arten sind dadurch vom Aussterben bedroht.

Um auf diese dramatische Entwicklung aufmerksam zu machen, haben der Teeproduzent Tealeaves und das Pantone Color Institute (PCI) zur UN-Generalversammlung 2022, die am 13. September begann, die Farbe »Color of Biodiversity« entwickelt.

Es soll den Kampf der Vereinten Nationen und Initiativen wie 30×30 unterstützen, die bis 2030 mindestens 30 Prozent der Landflächen und Ozeane der Welt erhalten möchten.

Das Pink ist nicht nur lebhaft und warm, sondern zitiert das älteste Pigment der Welt, lange bevor sie bewohnt wurde. Nachgewiesen wurde es in marinen Sedimentgesteinen in Westafrika, die 1.1 Milliarden Jahre alt sind.

Für die Initiative, zu der neben Pantone und Tealeaves auch der Botanische Garten New York, das Frye Art Museum, NGO’s und Privatpersonen gehören, soll es an eine Zeit erinnern lange bevor die Menschen begonnen haben, die Natur zu zerstören.

Die Partnerschaft wird sich über mehrere Jahre erstrecken und geplant sind neben Kampagnen, Dokumentarfilmen und Vorträgen auch die Entwicklung biodiversitätsfreundlicher Designlösungen.

 

Produkt: PAGE 2021-04
PAGE 2021-04
Brand Yourself: Trends & Tipps ++ Mehr Erfolg als Personenmarke ++ Alternative Einnahmequellen für Kreative ++ UX Design: Stop-Covid-App ++ SPECIAL Wild-plastic – Start-up mit Purpose ++ Nachgefragt: 1 Jahr Corona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren