Erste TV-Spots von Twitter
A
m Wochenende strahlte Twitter im amerikanischen Fernsehen seine ersten Werbespots aus. Sie sollen ein neues Twitter-Werbemodell publik machen.
Am Sonntag erlebte das amerikanische Fernsehen eine Premiere: Der erste TV-Spot von Twitter war während des Nascar-Autorennens zu sehen. Er zeigt in 16 Sekunden den Rennfahrer Brad Keselowski in seinem Auto, wie er ein Foto mit seinem iPhone macht und endet mit dem Hashtag #nascar.
Doch bei einem bleibt es nicht – Twitter produzierte sechs weitere, ebenso simple Spots zum Themenbereich der Autorennen (unten zu sehen). Die Spots dienen dazu, die neuen Hashtag-Seiten von Twitter zu bewerben – eine neue Werbevariante, in der Unternehmen Twitter-Seiten buchen können, die auf einen Hashtag wie zum Beispiel #nascar verlinken.
Doch seit wann braucht der Kurznachrichtendienst das Fernsehen, um Aufmerksamkeit zu bekommen?
Das könnte dich auch interessieren