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Engagierte Storys statt schneller Spots: ON Sport zur Olympiade

Wenn schon Werbung, dann anders! Der Schweizer Brand On Sport, zu dessen Partnern Tennisstar Roger Federer gehört, ist bekannt für sein Longform Storytelling und Engagement – wie jetzt auch zur Olympiade und mit Tennis-Sensation Iga Swiatek, die heute im Finale der French Open steht.

Im letzten Jahr in Cannes rührte die Schweizer Sportbekleidungsmarke ON Sport das Publikum zu Tränen als es mit »The Right To Race« die Geschichte des geflüchteten Läufers Dominic Lokinyomo Lobalus erzählte und gleichzeitig darum kämpfte, dass das Olympia-Komitee ihn und andere Geflüchtete zulässt.

Dominic Lokinyomo Lobalus, der gerade beim Diamond-League-Meetin in Stockholm den Schweizer Rekord gebrochen hat, ist einer der Sportler:innen, die jetzt in der neuen Trilogie »Dream Together« von ON vorgestellt werden.

Sein Porträt wird den Abschluss der Reihe bilden, die zudem von den Läuferinnen Hellen Obiri und Sintayehu Vissa erzählt, die eine ganz besondere Beziehung zueinander haben – und von der polnischen Tennis-Sensation und Weltranglistenersten Iga Swiatek.

Der Blick hinter die Kulissen, auf die Reisen Iga Swiateks rund um den Globus und in ihren Alltag hinein, ihre Erfolge, Erwartungen und Belastungen, bildet den Auftakt der Reihe.

Das Besondere ist, dass man sie nicht nur als Spitzensportlerin, sondern auch als Mensch sieht und ihr Team aus Trainer, Sportpsychologin und Physiotherapeut gleich mit.

Träume teilen

Die Reihe erzählt vor allem auch davon, wie wichtig es ist, dass man inmitten des Leistungsdrucks der Olympischen Spiele Unterstützung hat, wie wichtig das Zusammen ist und eben das »Dream Together«, wie die Trilogie heißt.

Und ihr Titel ist gleichzeitig der neue Slogan von ON Sport, der auf diese Weise eingeführt wird.

»Wenn Träume geteilt werden, übertreffen die gemeinsamen Erfolge die individuellen Anstrengungen«, heißt es von der Sportbekleidungsmarke, die auf dem Weg ist, die am schnellsten wachsende der Welt zu werden.

Sie will zeigen, was für eine verbindende Qualität Sport hat und den Brand nutzen, um Geschichten über Mut, Hoffnung und Menschlichkeit zu erzählen.

Produziert hat diese die Oscar-prämierten Production Company Park Pictures, geschrieben und inszeniert wurde die Reihe von dem Filmemacher J. M. Harper, der preisgekrönt für Rap-Dokus und sein Netflix-Porträt von Kanye West ist, und das in Zusammenarbeit mit dem Regisseur Hector Aponysus.

Produkt: PAGE 2024-04
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Events: Branding, Storytelling, Experience ++ ENGLISH SPECIAL Julia Watson ++ Editorial Design: Schriften & Trends ++ Making-of: Überverse von Plan.Net Studios ++ In Progress: Fonteditor Fontra ++ Planet-Centric Design: Strategy & Practice ++ EXTRA: Job & Karriere: Ausbildung, Weiterbildung, Studium

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