Die Welt in neuem Look

Ab kommender Woche erscheinen alle Titel der Welt-Gruppe aus dem Axel Springer Verlag in überarbeitetem Layout.



Verantwortlich für den optischen Relaunch ist die Grafikdesignerin Anja Horn. Zusammen mit der Chefredaktion hat sie sowohl am Seitenaufbau als auch an Schrift und Logo gefeil. Der Erdball ist jetzt etwas größer und liegt auf einem Schatten, die Spaltigkeit wurde von sieben auf sechs Spalten reduziert. Die Schrift wurde verändert und ebenfalls ein wenig vergrößert. Künftig kommt in der »Welt«, der »Welt Kompakt«, der »Welt Aktuell« und der »Welt am Sonntag« die Freight von Joshua Darden zum Einsatz, und zwar in einer Headline und einer Text-Version. Beide Maßnahmen dienen, das hofft zumindest der Verlag, für eine bessere Lesbarkeit und sorgen dafür, dass die Titel klassisch aber gleichzeitig modern und elegant daherkommen. Das insgesamt ruhigere Bild soll unterstützt werden durch den Verzicht auf zu viele Bilder.

Inhaltlich bedeutet der Relaunch, dass in der »Welt« künftig längere Geschichten zu lesen sein werden. Die »Welt am Sonntag erscheint ab sofort zudem mit dem zusätzlichen Buch »Titelthema«.


Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren