Lange Zeit war Illustration das bevorzugte Bildmedium im Design. Doch nun kommt die Fotografie mit frischer Power zurück. Hier sind die aktuellen Trends.
Nachdem Illustrationen viele Jahre Websites, Editorial-Formate, Buchgestaltungen, Produkte und Werbung beherrschten, ist die Zeit reif für eine Neubewertung des Mediums Fotografie.
In PAGE 02.2020 zeigen wir Beispiele aus der Alltagsarbeit von Gestaltern, die beweisen, dass Fotos ganz klar überall da unschlagbar bleiben, wo es um Authentizität, Nähe, echtes Leben und Anschaulichkeit geht. Zeit also, wieder verstärkt über den Einsatz fotografischer Mittel im Design nachzudenken.
Anhand von frischen Cases aus Web, Buch und Packaging analysiert die aktuelle Ausgabe, wie Fotografie Bildsprachen bestimmt und wie durch das Spiel mit Foto, Farbe, Grafik und Illustration bildstarke und überraschende Kommunikationskonzepte entstehen.
Außerdem haben wir uns umgehört, wie große und kleine Stockagenturen die neue Nachfrage nach Fotografie bewerten.
Lesen Sie mehr über die neue Rolle von Fotos in Packaging, Web, Buchgestaltung und Co. Hier geht’s zu PAGE 02.2020 …
Fotografie: Comeback in Kommunikation, Branding und UX Design ++ Behavioural Design: Wie wir mit Design Verhalten gezielt verändern können ++ Vegan drucken – so geht’s ++ Creative Coding für Designer ++ Framing als Kreativmethode ++ Dos & Don’ts: Mit UX an die Spitze ++ John Maeda im Interview
/imagine: KI in Branding und Design ++ How-to: KI in der Bewegtbildproduktion ++ 3D-Typo für AR, VR und Leitsystem ++ Step by Step: Variable Fonts animieren ++ ++ KI-Tools im Designprozess ++ Employer Branding: Talente anziehen und halten ++ KI und Hochschule ++ ENGLISH SPECIAL Leanne Shapton ++ Warum KI nicht nur ein weiteres Werkzeug ist ++ KI in der Bildbranche