Die Hornbach Frühjahrskampagne ist da!
Endlich wieder Sex im Freien – mit Käfer, Libelle und Tausendfüßer: Heimat Berlin rückt den Garten und deren leidenschaftliche Bewohner in den Mittelpunkt der neuen Kampagne.
Auch wenn in den Regalen von Hornbach reichlich Produkte stehen, die nicht gerade umweltbewusst sind, setzt die Stammagentur Heimat in der Frühjahrs-Kampagne auf die Insektenvielfalt im Garten.
»Ein neues Bewusstsein schafft man nicht mit dogmatischem Denken, gepaart mit Freudlosigkeit«, sagt Guido Heffels, Geschäftsführer Kreation der Werbeagentur Heimat. »Wer verändern will, muss mitreißen«.
Und das schaffen die Kreativen einmal mehr mit einer Kampagne, die den gewohnt furios-spaßigen Ton, der die Hornbach-Werbung so bekannt gemacht hat, trifft.
Mit kopulierenden Insekten zeigt sie, wie wohl diese sich in den heimischen Gärten fühlen – und wie es auch die Gärtnerin freut.
Untermalt wird das von dem Stück »I Love the Outdoors« von Dora Hall.
Die Kampagne folgt auf den Coup (zumindest für Heimat), den Künstler Ai Weiwei für ein Werk, hergestellt mit Hornbach-Baumarkt-Material, zu gewinnen.
Das könnte dich auch interessieren