PAGE online

Die beiden witzigsten Kalender fürs Jahr 2021

Unterschiedlicher könnten diese Wandkalender nicht sein. Wir wissen nicht, welchen wir lustiger finden …

Skurrile Wandkalender 2021 Tierkalender Meerschweinchen Fotograf KOEKKOEK

Mit opulenten Fotos wartet zum Jahreswechsel mal wieder Daniel Gebhart aka KOEKKOEK auf. In seinem Kalender »Pin-up Guinea Pigs« sind äusserst extravagante Meerschweinchen zu sehen – in ebensolchen Settings. Die Fotoserie ist nicht der erste skurrile Tierkalender des in Berlin und Wien lebenden Fotografen. Für 2020 hatte er für »Floating Afghans« afghanische Windhunde in Pools von Palm Springs fotografiert. 2019 waren es Alpakas in edelst ausgestatteten Interieurs («Make Alpaca Great Again«) und 2017 Katzen, die in wilden Sprüngen durch Wohnungen flogen.

Das Design des Luxus-Meerschweinchen-Kalenders übernahm kein Geringerer als Erik Kessels. Als Werbefotograf war Daniel Gebhart unter anderem auch schon für KesselsKramer tätig. Man kennt sich also und Erik Kessels veröffentlich bekanntlich selbst immer wieder gerne ungewöhnliche Fotoserien …

»Pin-up Guinea Pigs« ist beim wunderbaren Wiener Kulturverein POOL publishing erschienen und kostet 20 Euro.

 

Witzige Wandkalender 2021 Tierkalender Meerschweinchen Fotograf KOEKKOEK Paul Gebhart

 

 

Perfekter Kalender für Optimisten oder doch für Pessimisten?

Den wohl denkbar größtmöglichen Gegensatz zu KOEKKOEKs raffiniert inszenierten Nagern hat das Kölner Studio Carmen Strzelecki im Angebot. Dieses ist sonst für ausgesprochen ernsthafte Identities und Buchdesigns für den Kunst- und Kulturbereich bekannt. Wobei der dazugehörige Verlag Strzelecki Books ist durchaus öfters für Spaß zu haben ist …. Wie beim ausgesprochen lakonischen Wandkalender für 2021. Auf zwölf DIN-A2-Blättern kommt er mit nur einem einzigen Kalenderspruch aus: »Things Are Getting Better«.

Hm, wie interpretieren wir das? Soll man jeden Monat einfach wieder neu Hoffnung schöpfen, auch wenn im Monat davor gar nichts besser wurde? Oder wird 2021 ein glorioses Jahr konstanter Verbesserung von allem und jedem bis zur Apotheose am nächsten Jahreswechsel? Ganz klar, mit 100%iger Sicherheit wird Letzteres eintreten!

 

Weitere, weniger skurrile Tipps gib’s in unserem Artikel über die schönsten Designkalender 2021

 

Produkt: eDossier »Falz- und Bindetechniken«
eDossier »Falz- und Bindetechniken«
Ratgeber Falz- und Bindetechniken: Effektive Produktioner-Tipps für Buchgestaltung, Editorial Design und Kalender-Design

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren