Für den Brettspielladen »Legend Fun« in Taipeh gestaltete die Grafikdesignerin Stella Shih ein cleanes Erscheinungsbild.
Bei Legend Fun in Taipeh gibt’s eine riesige Auswahl an Brettspielen für Erwachsene – und große Tische, an denen man sie direkt ausprobieren kann. Bei der Gestaltung der neuen Corporate Identity von Legend Fun nutzte die Grafikdesignerin Stella Shih, die ebenfalls aus Taipeh stammt, den Tisch als zentrales Element. Er ist Teil des Logos – und man kann ihn sogar aus den Eröffnung-Flyern falten, dank gestanzter Linien:
Das Corporate Design beschränkt sich auf Blau, Weiß und ein bisschen Gelb – und findet sich auch im Laden wieder, innen wie außen. Die klaren Linien spielen auch dort mit den Dimensionen und lassen geschlossene Türen und Einbauregale räumlich wirken. Der Tresen nimmt die Form des Legend-Fun-Logos an und eine Wimpelkette hängt in den passenden Farben im Raum. Verspielt, ganz ohne kindisch zu wirken.