Collins rebrandet Facebooks Messenger-Chatbot
Manychat kommuniziert automatisch mit Nutzer:innen – doch die charakterstarke Identity fehlte. Collins schafft Abhilfe.
Der Messenger-Bot Manychat antwortet seit 2015 fleißig Nutzer:innen auf WhatsApp, Facebook, Instagram und Telegram und bietet automatisierten Customer-Support für Firmen an. Eine neue Identity von Collins aus New York und San Francisco soll nun auch für die emotionale Bindung der Manychat-Kund:innen sorgen.
Starke Schrift und knallige Trendfarben
Collins begann das Manychat Rebranding mit dem der Design einer aktualisierten Wortmarke und integriertem »M«-Typogramm, das auch allein stehen kann. Spannend ist dabei das Konzept, den Manychat-Claim visuell umzusetzen: »Beyond The Edge« bezieht sich nämlich auch auf die klar unterteilten Layouts.
Fette Type und offene Schriftformen in großzügigem Weißraum sorgen für die nötige Kraft hinter den kurzen Statements, während leuchtend bunte, geometrische Illustrationen und Pfeile immer wieder aus einem sichtbaren Raster ausbrechen, um technischen Fortschritt zu symbolisieren.
Das könnte dich auch interessieren