PAGE online

Canvasco Urban Logbook

D

Bild Canvasco Urban Logbook

as aufwändig gestaltete »Urban Logbook« zum Jubiläum der Taschenmarke Canvasco ist streng limitiert. Hier gibt es zwei Exemplare zu gewinnen.

Die Canvasco-Taschen aus recycletem Segeltuch sind mittlerweile weltweit bekannt – und das, obwohl die Marke erst vor acht Jahren in Bremen an der Weser gegründet wurde. Das Konzept: Recycling, Nachhaltigkeit und soziales Engagement – die Taschen werden ausschließlich in Justizvollzugsanstalten für Frauen in der Bundesrepublik produziert. »Bei der Umsetzung der Canvasco-Taschen geht es um Wiederverwendung besonderer Materialien wie Segeltuch, ausgedientem Neopren oder natürlichem Kuhfell und zum anderen um die Individualität.«, sagt Firmengründer Jan-Marc Stührmann.

Zum siebenjährigen Geburtstag machte sich Canvasco selbst ein besonderes Geschenk: das Jubiläumsbuch »Urban Logbook«, das auf die Firmengeschichte zurückblickt und dabei die Produkte auf ungewöhnliche Weise inszeniert. Der dicke Bildband ist ein Gemeinschaftsprojekt zwischen Designer, Herausgeber, dem Ecksteinverlag und der Druckerei Teamdruck. Allein durch das aufwändige Produktionsverfahren wurde das Buch zu einem Unikum, das auf 1.111 Exemplare limitiert ist. Ein Making-of-Video zeigt, wie es entstand.

Das »Urban Logbook« umfasst rund 300 Seiten, die aus neun unterschiedlichen Papiersorten gefertigt sind – von mattem Naturpapier über Neonseiten bis zu Folien oder Textilien – und macht allein deshalb schon Spaß. Außerdem überrascht es mit diversen Ausstanzungen und Pop-Up-Elementen, die Canvasco-Taschen plastisch darstellen.

Darüber hinaus beinhaltet der Bildband verschiedene Fotoserien (die zum Teil die Frage aufwerfen, warum gerade nackte Frauen für die Canvasco-Taschen werben müssen …) und kleinere Texte. Alles in allem: Ein schönes Sammlerstück für Fans der Marke – insbesondere, da jedes Exemplar nummeriert ist.

Bild Canvasco Urban Logbook

Gewinnspiel

Zum achten Jubiläum von Canvasco verlosen wir zwei Exemplare. Um eines zu gewinnen, schicken Sie bis einschließlich 31. August 2012 eine E-Mail mit Ihrer Adresse und dem Betreff »Urban Logbook« an gewinnaktion@page-online.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Vielleicht auch interessant:

Pop-Up-Buch für Camel

Mykita 8 – Jubiläumsbuch

KR_120827_canvasco_urban_logbook_cover
1/13
KR_120827_Canvasco_IMG_4775
Bild: Canvasco
2/13
KR_120827_Canvasco_IMG_4777
Bild: Canvasco
3/13
KR_120827_Canvasco_IMG_4781
Bild: Canvasco
4/13
KR_120827_Canvasco_IMG_4794
Bild: Canvasco
5/13
KR_120827_Canvasco_IMG_4817
Bild: Canvasco
6/13
KR_120827_Canvasco_IMG_4838
Bild: Canvasco
7/13
KR_120827_Canvasco_IMG_4863
Bild: Canvasco
8/13
KR_120827_Canvasco_IMG_4887
Bild: Canvasco
9/13
KR_120827_Canvasco_IMG_4891
Bild: Canvasco
10/13
KR_120827_Canvasco_IMG_4960
Bild: Canvasco
11/13
KR_120827_Canvasco_IMG_4964
Bild: Canvasco
12/13
KR_120827_Canvasco_IMG_4966
Bild: Canvasco
13/13
Produkt: Download PAGE - Corporate Design - kostenlos
Download PAGE - Corporate Design - kostenlos
eDossier: Corporate Design in Zeiten schnellen Wandels.Jetzt downloaden!

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Die Gewinner der beiden Exemplare des »Urban Logbook« stehen fest. Es sind Sina und Holger. Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren