Boxed and Labelled

In letzter Zeit sind nicht gerade wenig Bücher über Verpackungsdesign erschienen. Trotzdem sei diese Publikation aus dem Gestalten Verlag hier empfohlen.



Die Berliner präsentieren nicht nur herausragende Arbeiten, sondern haben diese auch klug zusammengestellt und kommentiert. Das Packagingdesign steht derzeit vor großen Herausforderungen. Einerseits spielt es gerade für Lifestyle-Produkte eine immer wichtigere Rolle bei der Kommunikation der Markenbotschaft: Es gibt ständig Aktualisierungen und Sondereditionen, die Aufmerksamkeit erregen sollen. Andererseits gelten große Materialschlachten als nicht mehr zeitgemäß, Verpackungen sollen möglichst simpel und dadurch ökologisch vertretbar sein. Die Publikation gibt Anregungen für die Bewältigung dieses Spagats.

Design: Mr. Keedy, Illustrationen: James Jean – so vermarktet sich R Wines aus Australien in den USA

Robert Klanten, Sven Ehmann: Boxed and Labelled. New Approaches to Packaging Design. Berlin (Die Gestalten) 2009, 288 Seiten. 44 Euro. ISBN 978-3-89955-252-2


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren