PAGE online

Boxed and Labelled

I

n letzter Zeit sind nicht gerade wenig Bücher über Verpackungsdesign erschienen. Trotzdem sei diese Publikation aus dem Gestalten Verlag hier empfohlen.

Die Berliner präsentieren nicht nur herausragende Arbeiten, sondern haben diese auch klug zusammengestellt und kommentiert. Das Packagingdesign steht derzeit vor großen Herausforderungen. Einerseits spielt es gerade für Lifestyle-Produkte eine immer wichtigere Rolle bei der Kommunikation der Markenbotschaft: Es gibt ständig Aktualisierungen und Sondereditionen, die Aufmerksamkeit erregen sollen. Andererseits gelten große Materialschlachten als nicht mehr zeitgemäß, Verpackungen sollen möglichst simpel und dadurch ökologisch vertretbar sein. Die Publikation gibt Anregungen für die Bewältigung dieses Spagats.

Design: Mr. Keedy, Illustrationen: James Jean – so vermarktet sich R Wines aus Australien in den USA

Robert Klanten, Sven Ehmann: Boxed and Labelled. New Approaches to Packaging Design. Berlin (Die Gestalten) 2009, 288 Seiten. 44 Euro. ISBN 978-3-89955-252-2

Produkt: eDossier: »Das Soundbook von Serviceplan mit gedruckten Lautsprechern«
eDossier: »Das Soundbook von Serviceplan mit gedruckten Lautsprechern«
Making-of: Gedruckte Lautsprecher von der TU Chemnitz

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren