PAGE online

Börse wird immer schöner

Über den ersten Teil der Arbeiten von atelier brückner in der Frankfurter Börse hatten wir schon berichtet (PAGE 6.2007, Seite 16). Jetzt geht die Modernisierung weiter, wie die Gestalter erklären: "Das Raumbild prägt nun eine

image

Über den ersten Teil der Arbeiten von atelier brückner in der Frankfurter Börse hatten wir schon berichtet (PAGE 6.2007, Seite 16). Jetzt geht die Modernisierung weiter, wie die Gestalter erklären: “Das Raumbild prägt nun eine stilisierte Weltkarte, die die globale Vernetzung der Frankfurter Börse veranschaulicht. Laufbänder zeigen Indizes-Werte und News ausgewählter Handelsplätze weltweit an. Der Sonnenstand ist an der Lichtintensität der programmierten LED-Röhren der Weltkarte ablesbar. … Eine autoaktive Medieninstallation, eingelassen in den Fußboden der Besuchergalerie, übersetzt das abstrakte Handelsgeschehen der Börse Frankfurt in ein eingängiges, lebendiges Bild. 160 Werte der Auswahlindizes der Deutschen Börse werden auf dem neuen Glasboden angezeigt und spiegeln die Bewegungen des Marktes wider. Grün leuchten sie auf, wenn ihr Kurs steig, rot hingegen wenn er fällt.”

 

image

 
Produkt: Download PAGE - Gestaltungsregeln auf dem Prüfstand - kostenlos
Download PAGE - Gestaltungsregeln auf dem Prüfstand - kostenlos
Was ist gutes Design heute? Neue Designregeln für alte & neue kreative Berufe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren