PAGE online

Animationskünstler live erleben

Der neue Hamburg Animation Club lädt zu spannenden Events ins Kino – zuerst mit Animation Artist Raman Djafari.

© Raman Djafari

Hamburgs Animationsfilmszene trifft ab sofort bei einer Veranstaltungsreihe zusammen: Der »Hamburg Animation Club« will im regelmäßigen Abstanden im schönen Metropolis-Kino herausragende Filmemacher und ihre Arbeiten präsentieren.

Den Anfang macht Raman Djafari. Der 3D-Artist hatte schon während des Masterstudiums eine steile Karriere hingelegt. So produzierte er unter anderem in einem wilden Mix aus 2D- und digitaler Knet-Optik ein Musikvideo für Elton John und Dua Lipa, das inzwischen auf YouTube über 190 Millionen Klicks hat …

Inzwischen gehört er zum Roaster der renommierten Animationsfirma BlinkInk in London. Sowohl in Ausgabe 8_2021 als auch hier auf PAGEonline haben wir Raman Djafari natürlich bereits vorgestellt.

 

Raman Djafari 3D-Musikvideo Dua Lipa und Elton John
© Elton John & Dua Lipa »Cold Heart (PNAU remix)«, Musikvideo von Raman Djafari

Wer Raman Djafari live erleben und von ihm selbst erfahren möchte, wie er arbeitet, hat dazu nun also am 24. Februar um 19:30 Uhr im Metropolis-Kino dazu Gelegenheit. Hinter der wunderbaren Idee für den Hamburg Animation Club steckt Till Penzek, selbst freier Autor, Trickfilmer und Dozent für Animation.

Der übernächste Termin des Hamburg Animation Club findet dann am 19. Mai 2022 statt. Mehr Infos unter hamburg-animation.com, wo man sich für einen Newsletter eintragen kann, oder bei Facebook. Auch Projekte, die noch in Arbeit sind, sowie Kreationen von Hamburger Studierenden sollen vorgestellt werden.

Animation Club Hamburg
Logo/Visual von Julia Neuhaus
Produkt: PAGE 2023-11
PAGE 2023-11
/imagine: KI in Branding und Design ++ How-to: KI in der Bewegtbildproduktion ++ 3D-Typo für AR, VR und Leitsystem ++ Step by Step: Variable Fonts animieren ++ ++ KI-Tools im Designprozess ++ Employer Branding: Talente anziehen und halten ++ KI und Hochschule ++ ENGLISH SPECIAL Leanne Shapton ++ Warum KI nicht nur ein weiteres Werkzeug ist ++ KI in der Bildbranche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren