PAGE online

Agenturporträt: UV2

PAGE gefällt …: UV2, Büro für Grafik- und Corporate Design aus Berlin, das einen bunt durch die Volkspark Potsdam leitet, kunstvoll durch das Bethanien und mit coolem Chic durch und um die Belgische Botschaft.

Alexandra Augustin & Ralph Mehrtens

Name UV2

Location Berlin

Web www.uv2.de

Schwerpunkte Corporate Design, Leit- und Orientierungssysteme, Gestaltung am Bau, Public Design: Kommunikation für den öffentlichen Raum, Städte und Stadtteile. Webdesign, Editorial Design, Ausstellungsdesign

Start 2000

Strukturen Neben unseren Schwerpunkten Grafikdesign, Illustration, Konzeption und Designberatung, realisieren wir mit unserem Netzwerk aus Spezialisten alle Bereiche der Kommunikation: Vom Content-Management-System basierenden Webauftritt über Fotografie und 3D-Design bis zur umfangreichen PR-Arbeit.

Inspiration Interdisziplinäre Kontakte und Zusammenarbeit im In- uns Ausland, z.B. Designhochschulen in Großbritannien, Künstler und Wissenschaftler, Stadtentwickler und Architekten.

Ideensuche Auf die Straße gehen, durch die Stadt mit der Kamera wandern. Instagram. Ideenworkshops mit Kunden.

Arbeitsweise Einzelne Begriffe zum Thema werden gesammelt, miteinander verknüpft und bildlich assoziativ skizziert. Daraus entsteht ein visueller Baukasten mit mehreren Designlinien. Was uns am aussagestärksten erscheint wird präsentiert.

Helden *

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Wir arbeiten schon für ein sehr breites, spannendes Spektrum von Kunden. Alles war und ist in seiner Form herausfordernd.

Kunden Viele Aufgaben, Kunden und Themen sind mit der Stadt Berlin verbunden: Kommunikation für Quartiersentwicklungen in den Stadtteilen, Bezirksämter und Architekten. Leit- und Orientierungssysteme in der Architektur und im öffentlichen Raum, Fassadengestaltung und Grafik am Bau. Daneben betreuen wir langjährig mittelständische Unternehmen, Steuerberater und Ärzte mit unseren Corporate Design und Webdesignleistungen. Im Editorial Design wurden von uns Fachzeitschriften und Bücher entwickelt.

a-base architekten
Bild: UV2
1/20
Apotheke
Bild: UV2
2/20
Belgische Botschaft
Bild: UV2
3/20
Belgische Botschaft
Bild: UV2
4/20
Bethanien Leitsystem
Bild: UV2
5/20
Bethanien Leitsystem
Bild: UV2
6/20
Boxhagener Platz
Bild: UV2
7/20
Desch Be Desch
Bild: UV2
8/20
Dr. Gerdes – Zahnarzt
Bild: UV2
9/20
Gastronomie Zeitschrift
Bild: UV2
10/20
Mediumlicht Website
Bild: UV2
11/20
Propack Messe
Bild: UV2
12/20
Quartiersbüro Wrangelkiez Plakat
Bild: UV2
13/20
Quartiersmanagement
Bild: UV2
14/20
Schürmann
Bild: UV2
15/20
SPK Website
Bild: UV2
16/20
Typografische Gesellschaft
Bild: UV2
17/20
Typografische Gesellschaft
Bild: UV2
18/20
Volkspark Potsdam
Bild: UV2
19/20
Alexandra Augustin & Ralph Mehrtens
Bild: UV2
20/20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren