Agenturporträt: studio VIE

PAGE gefällt …: studio VIE aus Wien, das auf schnelle Abschiede erstbester Ideen setzt und auf packende Kommunikation, die so prägnant wie typografisch ist – und manchmal auch politisch.



© Foto: Katarina Šoškić

Name studio VIE

Location Wien

Web https://www.studio-vie.net/

Schwerpunkte Branding, Design und Art Direction

Start 2013

Strukturen Kleines Kernteam, großes Netzwerk

Inspiration Mit der Fülle an visuellen Reizen klar zu kommen, ist heute die größte Aufgabe. Zu sortieren und 360 Grad an Inspiration auf einen Grad genau herunter zu kochen. Lektion gelernt – das Hirn braucht Leerlauf, um inspiriert zu bleiben. Und Blumen.

Ideensuche Intuition ist gut und auf seine Impulse zu hören wichtig, aber schnelle Abschiede von erstbesten Ideen sind entscheidend. Wir locken uns aus der Reserve und sind uns gegenseitig AnwältInnen des Teufels. Wenn die Idee im Team nicht auf Anhieb funktioniert, dann ist es nicht die Idee.

Arbeitsweise Präzise denken, viele Fragen stellen, nix doppelt, schnell auf den Punkt kommen aber ohne Abkürzungen

Helden Meret Oppenheim, Friederike Mayröcker, David Bowie, Dries Van Noten, Lotte Tobisch

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Eine Kundin, die uns Reisen in die Provence abverlangt.
Eine Kundin, für die wir gutes Essen verkosten müssen.
Eine Kundin, die aus Weintrauben Getränke macht.

Kunden Burgtheater, Tanzquartier Wien, mumok Museum Moderner Kunst Stiftung Ludwig Wien, SOAP&SKIN


Schlagworte: ,




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren