PAGE online

Agenturporträt: studio ahoi

P

AGE gefällt …: Studio Ahoi aus Hamburg, das auf Farbe und klare Akzente setzt, Papierschiffchen schippern lässt und Salat in Stillleben verwandelt.

Name studio ahoi

Location Hamburg, Altona

Web  www.studio-ahoi.de

Schwerpunkte Corporate Design, Webdesign, Illustration, Konzept & Beratung

 

 

Start Daniel und Svenja waren bereits über 10 Jahre selbstständig, Nina kam gerade aus der Elternzeit und brachte neben eigenen Kunden viel Erfahrung aus ihrem Agenturleben mit, wo sie u.a. für Jung von Matt und Publicis gearbeitet hat. Nach gemeinsamen Projekten und gegenseitigem Support war 2012 klar, dass wir zusammen als Agentur weitermachen.

Strukturen Werfen wir gerne über den Haufen, wenn sie nicht mehr zu uns passen. Wir sind ein Kern von drei Designern, deren Schwerpunkte sich gut ergänzen. Um das Beste für unsere Kunden rauszuholen, arbeiten wir bei Bedarf mit Spezialisten aus unserem Netzwerk zusammen. Slack, Trello & Co. helfen uns, den Überblick zu behalten.

Inspiration Musik, Filme, Bücher, Hamburg und der Rest der Welt. ?Die kleinen Dinge des Alltags geben oft die besten Anregungen. Man muss nur hinsehen.

 

 

Ideensuche Ideen kommen selten am Schreibtisch. Wir finden sie an den unterschiedlichsten Orten, fangen sie ein und holen sie zum passenden Zeitpunkt aus der Hosen-, Hand- oder Laptoptasche.

Arbeitsweise Kunden kommen oft mit einem Auftrag zu uns, aus dem wir die eigentliche Aufgabenstellung erst herausarbeiten. Dabei ist es uns wichtig, das Design nicht der technischen Umsetzung zu unterwerfen, sondern die optimale Lösung für Beides zu finden. Das alles im Team mit hanseatischer Verlässlichkeit und einer Prise Humor.

Helden Mutti! Alle anderen kommen und gehen.

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Für ein politisch korrektes, gut organisiertes, nachhaltig agierendes und im voraus zahlendes Unternehmen, das ein innovatives Produkt zur Verbesserung der Welt herausbringt.

Kunden Vom norddeutschen Kleinkünstler bis zur schweizer AG arbeiten wir für Kunden, die authentisch und individuell beraten werden möchten.

studio ahoi, Corporate Design
Bild: studio ahoi
1/22
studio ahoi, Corporate Design
Bild: studio ahoi
2/22
Stuccolight, Corporate Design
Bild: studio ahoi
3/22
Stuccolight, Corporate Design
Bild: studio ahoi
4/22
Stuccolight, Corporate Design
Bild: studio ahoi
5/22
Praxis Möller, Corporate Design
Bild: studio ahoi
6/22
Praxis Möller, Corporate Design
Bild: studio ahoi
7/22
Praxis Möller, Corporate Design
Bild: studio ahoi
8/22
von Herzen zu Herzen, Corporate Design, in Zusammenarbeit mit J. Schoolmann
Bild: studio ahoi
9/22
von Herzen zu Herzen, Corporate Design, in Zusammenarbeit mit J. Schoolmann
Bild: studio ahoi
10/22
DieSchrittmacher, Corporate Design
Bild: studio ahoi
11/22
DieSchrittmacher, Corporate Design
Bild: studio ahoi
12/22
Bird Imaging, Webdesign
Bild: studio ahoi
13/22
Sebastian Herkner, Webdesign
Bild: studio ahoi
14/22
Steiner Werkzeugmaschinen, Webdesign
Bild: studio ahoi
15/22
Mozzer’s Finest, Etikettengestaltung
Bild: studio ahoi
16/22
Mozzer’s Finest, Etikettengestaltung
Bild: studio ahoi
17/22
Logo Illustration
Bild: studio ahoi
18/22
Struwwelpeters Nachfahren, Ausstellungsdesign, in Zusammenarbeit mit S. Herkner, R. Dienes und K.Linke
Bild: studio ahoi
19/22
Struwwelpeters Nachfahren, Ausstellungsdesign, in Zusammenarbeit mit S. Herkner, R. Dienes und K.Linke
Bild: studio ahoi
20/22
Olden, Ausstellungsdesign, in Zusammenarbeit mit S. Herkner
Bild: studio ahoi
21/22
Olden, Ausstellungsdesign, in Zusammenarbeit mit S. Herkner
Bild: studio ahoi
22/22
Produkt: Download PAGE - Webdesign-Trends - kostenlos
Download PAGE - Webdesign-Trends - kostenlos
Im Webdesign heißt es gründlich umdenken. PAGE hat dazu Statements führender Webdesigner eingeholt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren