PAGE online

Agenturporträt: SFA

P

AGE gefällt …: SFA, Trickfilmstudio aus Hamburg, das großartige und kunterbunte Animationen mit hintergründigem Humor versetzt – vom Baader Meinhof Komplex 4 Kids zur Super Force Armada.

Name SFA

Location ?Hamburg

Web www.sfa-zentrale.de

Schwerpunkte Produktion von Trickfilmen, Konzeption, Drehbuchentwicklung, Charakterdesign, Animation, Vertonung

Start Jon: 2006 haben wir bei extra3 angerufen und gefragt, ob die in ihrer Sendung Animationen wollen. Zwei Wochen später haben wir unseren ersten Fernsehbeitrag geschrieben und produziert.

Strukturen Till: 2 Leute, ohne Philosophie.

Inspiration Till: Gott gibt uns unsere Ideen.
Jon: Manchmal klauen wir auch Ideen von unseren Praktikanten.

Ideensuche Till: Bei inhaltlich gesteuerten Projekten wie für extra3 steht die Aussage am Anfang. Erst dann machen wir uns auf die Suche nach einer Form, die eine Entsprechung des Inhalts bildet.
Jon: Oft lassen wir sehr viel Zeit vor der Deadline verstreichen, dann ist man gezwungen, sich schnell für irgendwas zu entscheiden.

Arbeitsweise Jon: Immer unterschiedlich. Jetzt gerade zum Beispiel beantworte ich für uns beide die Interviewfragen.

Till: Auch dieser Satz wird in Wirklichkeit von Jon geschrieben.

Helden Jon: Ich finde Gundula Gause toll. Die hat was spitzfindiges, aber ohne das Lesbische von Anne Will.

Till: Meine Helden sind die Buchstaben des Alphabets. Denn aus Ihnen kann man alles machen. jdfsgkjadfadksddz, zum Beispiel. Ich finde aber auch Nullen und Einsen toll, denn durch sie funktioniert mein Computer!

Jon: Ich wollte noch mal sagen, dass ich eigentlich auch gerade das Lesbische an Anne Will gut finde.

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Jon: Für mich. Ich bin umgänglich, nachsichtig und nicht sehr durchsetzungsstark.

Till: Stimmt. Jon wäre ein guter Kunde. Ja.

Kunden NDR, WDR, ARD, arte, Riesenbuhei

Atomi
Bild: SFA
1/15
Atomi Endlager
Bild: SFA
2/15
Derrick
Bild: SFA
3/15
Gehirn
Bild: SFA
4/15
Geschwister
Bild: SFA
5/15
Iiuu Postkarte
Bild: SFA
6/15
Madness
Bild: SFA
7/15
Oil Peak
Bild: SFA
8/15
RAF
Bild: SFA
9/15
RAF
Bild: SFA
10/15
Reload
Bild: SFA
11/15
Reload
Bild: SFA
12/15
Super Force Armada
Bild: SFA
13/15
Super Atom Kim
Bild: SFA
14/15
Van
Bild: SFA
15/15
Produkt: eDossier: »Animierte Illustrationen im Trend«
eDossier: »Animierte Illustrationen im Trend«
Animation ist unverzichtbarer Teil des Designalltags

Kommentar zu diesem Artikel

Pingbacks

  1. Kunterbunt und crossmedial: Kinderbuch mit Trickfilmen / PAGE online

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren