PAGE gefällt …: oppa franz, Designagentur aus Duisburg, die Gedanken in Pommes verwandelt und ausgelassen mit Typografie spielt, sie aber auch elegante Kurven ziehen lässt und Briefmarken mit feinsten Linien versieht.
Schwerpunkte Wir verbinden Inhalt mit Emotion durch Strategie- und Designberatung für erfolgreiche Marken und Institutionen deutschlandweit. Startegie, Design und Interaktion
Start oppa franz ist als Bürogemeinschaft 2016 in Duisburg gestartet und hat sich seitdem stetig weiterentwickelt. 2022 gehören wir zu den Top 50 der kreativsten Agenturen Deutschlands und begeben uns auch strukturell auf die nächste Entwicklungsstufe.
Strukturen Wir sind ein Kernteam aus 3 Personen und einem wechselnden Intern.
Inspiration Freude am Leben.
Ideensuche Mut haben die Unsicherheit zu akzeptieren Frei an eine Aufgabe heranzutreten. Vertrauen in seine Intuition behalten, um das Chaos auf die besten Konzepte zu beschränken. Arbeiten.
Arbeitsweise Wir arbeiten prozessorientiert, können aber auch quick and dirty. Wir spielen, denn eigenständige Lösungen brauchen Spontanität und Wagemut. Wir passen uns an, ohne uns zu verleugnen. Wir haben Humor, unsere Arbeit nehmen wir ernst und deswegen nicht so wichtig. Wir sind schlau genug, die Qualität in der dümmsten Idee zu erkennen. Wir sind erfolgreich durch die Kraft einer vielfältigen Gemeinschaft. Wir erzeugen Anziehung und Ausstrahlung durch Klarheit und Freude. Wir entwickeln das Besondere und schaffen Relevanz.
Held:innen Tibor Kalman, Michael Beirut und eine tiefe Zuneigung zu den Arbeiten von Stefan Sagmeister (ich weiß auch nicht warum das nicht aufhört)
Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Für eine Oper wäre die Erfüllung eines Traumes.
Kunden Alu Küche, Blanco, Bundesfinanzministerium, DDC Deutscher Designer Club e. V., Deutsches Design Museum, Druschke + Grosser, esports player foundation, IHK Niederrhein, Menge Gruppe, mermaid + broccoli, moove, Oliver Keuper Architekt, Pommes Express, terzmachen …