PAGE online

Agenturporträt: KoeperHerfurth und ihr herrlicher Sinn für Humor, für Farben – und Buchgestaltung

PAGE gefällt …: KoeperHerfurth — Büro für Konzeption und Gestaltung, das hoch über den Dächern Dortmunds Taschenkrebse in die Emscher setzt, Violett und Gelb kess kombiniert – und einen ganz besonderen Helden feiert.

KoeperHerfurth — Büro für Konzeption und Gestaltung

Name KoeperHerfurth — Büro für Konzeption und Gestaltung

Location Unterm Dach, im 4. OG, mit dem schönsten Blick über Dortmund.

Web www.KoeperHerfurth.de

Schwerpunkte Grafikdesign. Ganz klassisch. Aber immer inhaltsbasiert und mit einer Vorliebe für komplexe Strukturen insbesondere im Editorial Design und bei der Entwicklung von Erscheinungsbildern.

Start Den ersten echten gemeinsamen Auftrag haben wir 2011 bearbeitet. Das war noch während unseres Studiums am Fachbereich Design der Fachhochschule Dortmund. Aus dem ersten Projekt ergaben sich weitere und nach dem Studium war dann klar, wir machen weiter.

Strukturen KoeperHerfurth, das sind neben Fabian Köper und Jonas Herfurth auch Michelle Flunger und Elena Meyer. Ohne die beiden geht nix mehr. Außerdem halten sie uns davon ab, den ganzen Tag Herrenwitze zu erzählen. 
Und dann gibt es da natürlich noch die ganzen Fotografen, Programmierer, Illustratoren, Redakteure und Freunde, die uns unterstützen.

Inspiration Alles, überall, nur nicht im Internet. Ganz besonders aber im Internet.

Ideensuche Tief graben, sich ins Thema fressen und dann viel miteinander reden.

Arbeitsweise Versuch — Irrtum — Versuch — Irrtum — fertig — ach ne, doch nicht …

Helden DjPiolo.Official/videos

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Wir arbeiten am liebsten mit unseren Auftraggebern. Wir sind aber auch Dienstleister – und ein Stück weit Pragmatiker – also arbeiten wir auch gern für alle die uns beauftragen. 
Jeder Auftrag und jedes Gegenüber bringt neue Inhalte und Vorstellungen mit sich – und damit die auch Herausforderung, sich mit diesen auseinanderzusetzen. An und mit diesen Erfahrungen wachsen wir. Das ist ja grad das schöne an unserem Beruf.

Kunden Verlage, Einzelhändler, kulturelle Institutionen, Start-ups sowie solche die mal eines waren, Geburtshelfer, Bestatter …

Blowin Free
Bild: KoeperHerfurth
1/21
Canale Grande 2014
Bild: KoeperHerfurth
2/21
Canale Grande 2014
Bild: KoeperHerfurth
3/21
Christian Breevaart
Bild: KoeperHerfurth
4/21
Christoph Neumann
Bild: KoeperHerfurth
5/21
Dortmunder Kunstverein – Jahresgabenkatalog
Bild: KoeperHerfurth
6/21
Dortmunder Kunstverein
Bild: KoeperHerfurth
7/21
Emerging Artists Dortmund
Bild: KoeperHerfurth
8/21
Emscherkunst 2016
Bild: KoeperHerfurth
9/21
Ute Eskildsen
Bild: KoeperHerfurth
10/21
HD13
Bild: KoeperHerfurth
11/21
HD14
Bild: KoeperHerfurth
12/21
Let‘s Go Out Again
Bild: KoeperHerfurth
13/21
Mein name ist Eugen
Bild: KoeperHerfurth
14/21
My Green City
Bild: KoeperHerfurth
15/21
Onkel Hasan
Bild: KoeperHerfurth
16/21
Reporter ohne Grenzen
Bild: KoeperHerfurth
17/21
The Bookstore
Bild: KoeperHerfurth
18/21
The Journey
Bild: KoeperHerfurth
19/21
Velo 3
Bild: KoeperHerfurth
20/21
KoeperHerfurth — Büro für Konzeption und Gestaltung
Bild: KoeperHerfurth
21/21

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren