PAGE online

Agenturporträt: 27km

PAGE gefällt …: 27km, Produktion aus Hamburg & dem Rest der Welt, die jenseits starrer Strukturen und mit Liebe zum Experiment, die Welt für Lufthansa & Co. neu sieht – und auch freie Projekte nicht aus den Augen verliert.


Name 27km

Location Hamburg, Berlin, München & Lissabon

Web https://27km.de

https://instagram.com/27km

Schwerpunkte Die Kreation und Produktion von digitalem Content

Start Zu Beginn lautete unser Motto: Von allem etwas aber nichts richtig. Producer*innen machen Konzept, wer Kamera kann, kann auch schneiden und wer Ton sagt muss auch Buchhaltung sagen können. That’s a different approach right there! Bei einer Ernährung zwischen Tütensuppen und Königsberger Klopsen (oder kurz: KBKs (englisch ausgesprochen!)), ahnte niemand, dass dieses ganzheitliche »Skill-Set« genau der richtige Ansatz gewesen ist, um Bewegtbildproduktion, mit dem Fokus auf Online-Content, neu zu denken und mitzugestalten.

Strukturen Das disruptive und integrative an diesem Approach ist bis heute tief in der Struktur verankert. Mittlerweile arbeiten bei uns über 50 kreative Menschen als Regisseur*innen, DPs, Bleistiftschubser*innen, Baristas, organisatorische Schlitzohren, Tech Nerds, Meme Lover, Digital Natives, Gamer*innen und Excel-Elfen an vier unterschiedlichen Standorten, verteilt über die Departments: Client Services, Creative, Craft, Producing und Post-Production.

Inspiration Internet, Popkultur, Zeitgeist, Musik

Ideensuche Unser kreativer Prozess ist direkt und integrativ. Wir gestalten, bauen und planen gleichzeitig, vermeiden festgefahrene Strukturen und öffnen die Ideenfindung für alle Departments, um möglichst viele Aspekte des Produzierens zu beleuchten und zu hinterfragen. Das Resultat: effiziente und lösungsorientierte Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten.

Arbeitsweise Unser Antrieb, sind spannende, kreative und visuell hochwertige Geschichten, denen wir mit unser interdisziplinären Arbeitsweise begegnen. Da wir zwischen Projektorganisation und der kreativen Arbeit keine Grenze ziehen, arbeiten die Departments schon in einem sehr frühen Stadium eines Projekts zusammen. Kreativität und Pragmatismus werden so zu vereinbaren Gegensätzen, die standortübergreifend Hand in Hand zusammenarbeiten. Egal ob Craft, Producing, Post oder Kreation. So bringen wir vier Standorte unter ein Dach und ermöglichen einen adaptiven Workflow, der eine neue Arbeitsweise formt, der gleichermaßen für Agenturen als auch Marken interessant ist.

Held*innen Jan Böhmermann, Miley Cyrus, Toto und Bauer Hermann

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Droga5, ESL, New York Times und das was alle sagen: Nike

Kunden Wir schätzen es, dass Agenturen und Marken uns gleichermaßen vertrauen schenken und uns als den Partner sehen, der wir sein wollen. Ob SoMe Kampagne, TVC oder PreRoll-, Bumber-, you name it Ad: from here to there is 27km

LUFTHANSA | #LifeChangingPlaces – Ethiopia:

 

Audi – DRANG:

Zalando – Premium:

 

BMW / Vision M Next:

 

Freie Arbeiten:

 

In Russia:

 

Yeule Music Video / Pretty Bones:

 

Shortfilm »She Smiles Today«:

In der aktuellen PAGE 03.2021 erzählt Pacco Nitsche, Gründer und CEO von 27km, warum freie Projekte so wichtig für die Kreativität sind, für die Firmenstruktur und dem Standing gegenüber Kunden.

PDF-Download: PAGE 03.2021

Kreativ in der Krise ++ SPECIAL: Music + Graphic Design ++ Mehr Diversität in den Branchenverbänden ++ Fonts: Types That Matter ++ Was die Krea-tivszene bewegt ++ Praxisreport: Interdisziplinäre Prozesse ++ No Ranking: Show Your Work!

8,80 €
AGB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren